Zweite setzt positiven Trend fort

8. April 2023

SG Vettelschoß/St. Katharinen II – SV Rheinbreitbach II 4:2 (1:0)

Zum ersten Mal seit August letzten Jahres wollte man zwei Pflichtspiele in Folge gewinnen. Der positive Trend, der spielerisch und auch ergebnistechnisch zu erkennen war, sollte fortgesetzt werden. Entsprechend motiviert ging man in die Partie gegen die Zweitvertretung aus Rheinbreitbach.

Die Gäste hatten jedoch die erste Chance nach einem Freistoß, der nicht konsequent geklärt werden konnte. Danach wurde man selbst aktiver, doch in den offensiven Bemühungen fehlte zunächst erneut die Präzision. Johannes Odenthal hatte schließlich die erste gute Gelegenheit, setzte den Ball aber alleine vor dem Torwart neben das Tor. Kurze Zeit später war es jedoch erneut Johannes, der einen Fehler der Hintermannschaft der Gäste ausnutzte und zur verdienten Führung einschob. Vor der Pause hatte Pascal Kozauer nach einem tollen Solo von Johannes Odenthal die Chance, die Führung auszubauen, verpasste diese aber knapp. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit hätte nicht besser starten können. Oliver Böhme nutzte die erste richtige Gelegenheit, um nach einer cleveren Ablage eiskalt zu erhöhen. Auch in den folgenden Minuten wurde das Spielgeschehen von unserer Zweiten bestimmt. Diese starke Viertelstunde nach der Pause krönte Spielertrainer Patrick Eulenbach mit dem 3:0 nach einem schönen Zuspiel von außen. Kurz danach verpasste Lars Hübenthal das 4:0 und die wohl endgültige Entscheidung. Die Zweite schien sich mit dem Ergebnis zufrieden zu geben und trat in der Folge etwas zu gelassen auf. Das nutzten die Gäste, um zunächst fünf Minuten vor Schluss und dann keine vier Minuten später das Spiel durch einen Doppelschlag wieder spannend zu machen. Bereits im Hinspiel hatte man mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich hinnehmen müssen, das wollte man diesmal unbedingt verhindern. Adria Mateu setzte in der Nachspielzeit zu einem tollen Solo an und fand schließlich Lars Hübenthal, der zum 4:2 einschob und damit das perfekte Comeback nach seiner langen Verletzung feierte.

Das Trainerteam war insgesamt mit der Leistung hochzufrieden. Nach kurzer Osterpause trifft man am 23.04. auf die Reserve aus Asbach, gegen die man den aktuellen Aufwind unbedingt nutzen möchte.

Es spielten: Benedikt Fuhr, Florian Böhme, Nico Ditscheid (75. Matthias Wagner), Patrick Eulenbach, Michael Schady, Erik Schmidt (75. Yannick Krumscheid), Oliver Böhme (67. Lars Hübenthal), Fabio Jochim, Tim Weißenfels, Johannes Odenthal (67. Adria Mateu), Pascal Kozauer