Zweite setzt sich in Spitzengruppe fest

18. September 2018

SG Vettelschoß/St. Katharinen II – VFL Oberbieber II 5-0

Durch einen klaren Erfolg konnte sich das Team von Michael Dasbach und Christian Donauer zunächst im oberen Bereich der Tabelle festsetzen. Allerdings musste man erst mal warten, der angesetzte Schiedsrichter war nicht erschienen. Beide Parteien einigten sich dann darauf, dass unser Bernd Hoß die Partie leitete. Und dieser leitete das Spiel völlig souverän und unparteiisch. Vielen Dank Bernd! Unsere SG konnte sich bereits in der 1. Halbzeit einen beruhigenden Vorsprung erarbeiten. Nach einem schönen Lupfer von Christian Hoß auf Michael Schady, netzte Micha eiskalt ins rechte Eck zur Führung ein. Der zweite Treffer resultierte aus einem langen Ball von Lars Hübenthal über die Abwehrkette hinweg auf Vladislav Rosca. Vlad spielte den Keeper aus und versenkte zum 2-0. Im Anschluss wieder Lars mit einem langen Ball über die aufgerückte Abwehr des VFL hinweg in den Lauf von Vladislav Rosca. Vlad mit klasse Auge. Völlig uneigennützig legte er die Kugel auf den mit aufgerückten Kevin Dreide quer, der zum 3-0 vollstreckte. Auch der vierte Treffer fiel noch vor der Pause. Wieder war Vladislav Rosca der Vorbereiter. Christian Hoß erzielte dann mit einem tollen Heber das 4-0. Im zweiten Abschnitt ließ unsere Mannschaft wohl auch aufgrund des beruhigenden Vorsprunges etwas nach und der VFL war weiterhin um ein besseres Ergebnis bemüht. Allerdings spielte sich nun das Meiste zwischen den Strafräumen ab. Christian Jettner zeigte zwei tolle Glanzparaden und hielt somit den Kasten sauber. Kurz vor Schluss noch ein Highlight. Kevin Dreide hatte sich das Leder ca. 25 Meter vor dem Tor zum Freistoß zurecht gelegt und donnerte diesen zum Endstand in den linken Giebel. Somit steht unsere Mannschaft nun auf einem hervorragenden 3. Platz und tritt bereits am Mittwoch zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn der SG Niederbreitbach II an.