Zweite sichert sich weiteren Punkt in Rheinbreitbach

3. Mai 2022

SV Rheinbreitbach II – SG St. Katharinen/Vettelschoß II 1:1 (1:1)

In Rheinbreitbach trat die Zweitvertretung unserer SG zum 21. Spieltag der Kreisliga C an. Bei der zweiten Mannschaft des SV sollte man eine gute Leistung zeigen. Nur der Treffer für zwei weitere Punkte wollte nicht gelingen.

In einer von unserer SG II dominierten Partie war es Robin Kany, der in der 20. Minute die Führung erzielen konnte.  Nachdem der Torwart der Gastgeber den ersten Abschluss noch parieren konnte, war es ein Leichtes für Robin den Ball zur Führung über die Torlinie zu drücken. Auch im weiteren Verlauf war unsere Zweite spielbestimmend und mit guten Chancen. Jedoch ohne sich zu belohnen. Eine gute halbe Stunde war dann gespielt, als der SV-Stürmer den Ball in unserem Sechzehner gut festmachen konnte und gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gastgeber zum Ausgleich. Zu passend wäre es gewesen, hätte unsere Zweite in einem Spiel mit einigen eigenen Großchancen, ebenfalls einen Elfmeter zur eigenen Führung nutzen können. Nach einem Foulspiel an Robin Kany gab es auch die Gelegenheit dazu. Doch auch im vierten Anlauf dieser Saison bleibt die SG II ohne eigenes Elfmetertor.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Unsere Zweite kombinierte sich immer wieder zu teils hochkarätigen Torgelegenheiten, aber das Quäntchen Glück im Abschluss blieb der Mannschaft vom Trainerteam Heinemann/Lobenstein verwehrt.

So musste man sich etwas zähneknirschend mit dem Punkt anfreunden und die Heimreise antreten, wohlwissend, dass drei Punkte an diesem Sonntag mehr als verdient gewesen wären. Den nächsten Anlauf starten die Männer unserer Zweiten aber schon am nächsten Sonntag in Vettelschoß. Dann wird der SV Ataspor Unkel II zu Gast sein.

Aufstellung: Daniel Lackmann, Maximilian Grigoleit, Fabian Buchholz, Christian Hoß, Johannes Kretz (51. Kevin Eulenbach), Michael Schady, Erik Schmidt (77. Markus Ley), Moritz Strauch, Robin Kany, Martin Schmidt (83. Franz Preier), Tim Weißenfels