Zweite startet mit Kantersieg

18. März 2023

Die Zweite ist vergangenes Wochenende mit einem klaren Sieg in die restliche Spielperiode gestartet. Die Mannschaft startete konzentriert und zielstrebig in die Partie. Man hatte sich einen deutlichen Sieg vorgenommen und konnte diesen durch den frühen Führungstreffer von Noah Schinowski auf den Weg bringen. Auch danach blieb man am Drücker, traf durch Spielertrainer Patrick Eulenbach unter anderem einmal die Latte, ließ aber die letzte Durchschlagskraft bei den Aktionen vor dem Tor vermissen. Im zweiten Teil der ersten Hälfte musste man sich dann allerdings auf die gut stehende Viererkette um Kapitän Kevin Eulenbach verlassen. Nach vorne ging sehr wenig und im Mittelfeld taten sich besonders in der Rückwärtsbewegung immer wieder Löcher auf, die allerdings ungestraft blieben. Deshalb blieb es zum Pausenpfiff bei der knappen Führung..

Das Trainerteam sprach die Probleme in der Halbzeit klar an und forderte von der Mannschaft eine deutliche Steigerung. Diese Forderung sollte sofort umgesetzt werden. Moritz Strauch eröffnete die zweite Hälfte keine drei Minuten nach Beginn mit seinem ersten Treffer. Darauf sollten innerhalb von einer guten Viertelstunde zwei weitere Tore folgen, wodurch er erneut einen Hattrick beisteuerte und seine Torserie aus der Vorbereitung fortsetzen konnte. Erik Schmidt, Adria Mateu und erneut Noah Schinowski schraubten das Ergebnis nochmals in die Höhe. Am Ende stand dann aufgrund einer deutlich verbesserten zweiten Hälfte ein klarer 7:0 Erfolg unserer Zweiten.

Alles in allem zieht das Trainerteam aufgrund der sehr guten zweiten Halbzeit ein positives Fazit. Trotzdem sollen unter der Woche sowohl defensiv als auch offensiv einige Dinge aufgearbeitet werden. Am kommenden Sonntag (13 Uhr in St. Katharinen) muss nochmals eine klare Leistungssteigerung her, wenn man zu Hause den aktuellen Tabellenführer Kickers Westerwald besiegen will.

Es spielten: Benedikt Fuhr, Florian Böhme (66. Johannes Kretz), Kevin Eulenbach, Patrick Eulenbach, Michael Schady (66. Fabio Jochim), Erik Schmidt, Noah Schinowski, Nico Ditscheid, Moritz Strauch (66. Christoph Hoß), Johannes Odenthal (46. Christian Hoß), Pascal Kozauer (60. Adria Mateu)