Zweite überzeugt gegen TuS Rodenbach

6. September 2020

SG Vettelschoß/St. Katharinen II – TuS Rodenbach 4:0 (3:0)

Im heutigen Spiel gegen den TuS Rodenbach zeigten unsere Jungs der zweiten Mannschaft eine überzeugende Leistung. Nachdem man in den vergangenen Wochen in die Spur gefunden hatte, sollte gleich am 1. Spieltag der erste Dreier folgen. Dieses Vorhaben setzte man dann später in die Tat um.

Bereits relativ früh im Spiel konnte man die Kontrolle übernehmen und durch Marcel Weber in Führung gehen. Marcel nahm das Spielgerät mit dem Oberschenkel am Sechzehner-Eck an und brachte den Ball im Anschluss mit einem Fallrückzieher in Richtung Tor. Das Leder flog in hohem Bogen und senkte sich genau in die entfernte Torecke. Auch in der Folge nahm man weiter Anlauf auf das Rodenbacher Tor. Und so legten unsere Jungs zügig nach. Am Ende eines schnell vorgetragenen Angriffs stand Kevin Königsbauer komplett alleine vor dem gegnerischen Schlussmann. Kevin schaute den Torwart gekonnt aus, und schob den Ball dann überlegt ins Tor. Der dritte Treffer sollte dann kurz vor der Halbzeit folgen. Über außen setzte sich Erik Schmidt gegen seinen Gegner durch, und ließ eine mustergültige Flanke ins Zentrum folgen. Dort stand Spielertrainer Marcel Weber erneut goldrichtig und drückte die Kugel über die Linie.

In der zweiten Halbzeit ging man dann nicht mehr so zielstrebig und konsequent wie in den ersten 45 Minuten zu Werke. Durch den sich nun ergebenden Raum, kam man trotzdem zu mehreren Torgelegenheiten, doch meistens spielte man die Angriffe zu inkonsequent zu Ende. So musste also ein Standard zum vierten Torerfolg des Tages herhalten. Nachdem Nico Ditscheid einem Ball zur Grundlinie nachgegangen war, kam der Rodenbacher Torhüter einen Moment zu spät und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Tim Weißenfels übernahm die Verantwortung und verlud den Torwart, sodass er souverän zum 4:0 einschob.

Ein insgesamt betrachtet guter Auftakt der zweiten Mannschaft. Spielertrainer Marcel Weber zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Truppe. Vor allem die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft macht er für den Erfolg verantwortlich. Dadurch, sagt er, würde die nötige Einsatzbereitschaft und der Siegeswille auf den Platz transportiert.
Weiter geht es für die Zweite am kommenden Samstag in Rengsdorf. Um 17 Uhr trifft man dort auf die Zweitvertretung des SV.

Es spielten: Daniel Lackmann, Kevin Königsbauer, Lukas Bremm, Christoph Hoß, Jonas Bremm, Thomas Vith, Erik Schmidt, Marcel Weber, Christian Hoß, Lars Hünenthal, Tim Weißenfels, Nico Ditscheid, Johannes Brodeßer