Zweite unterliegt beim Saisonauftakt

15. August 2022

SG Wiedtal II – SG Vettelschoß/St. Katharinen II 3:0 (0:0)

Verfrüht, bereits am vergangenen Dienstag, trat unsere zweite Mannschaft hochmotiviert zum ersten Spieltag bei der SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II an. Nach einer aufschlussreichen Vorbereitung wollte die Mannschaft des Trainertrios Eulenbach/Lobenstein/Heinemann gleich am ersten Spieltag den ersten Dreier einfahren.

Man begann defensiv, um vor allem die gute gegnerische Offensive vor Probleme zu stellen. Dies gelang in den ersten zwanzig Minuten auch ziemlich gut. Danach nahmen die Gastgeber jedoch  immer mehr Fahrt auf. Dies mündete dann auch in einem fragwürdigen Elfmeterpfiff. Doch Torwart Dennis Lobenstein war zur Stelle und konnte diese große Möglichkeit zur Heim-Führung vereitelen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielten die Hausherren jedoch weiter zielstrebig auf das Tor von Dennis Lobenstein. Aber unsere zweite Mannschaft arbeitete weiter gut gegen den Ball, sodass nur wenige gefährlichere Abschlüsse des Gegners zugelassen wurden.

Marschroute für die zweite Halbzeit war, aufgrund der Offensivstärke der SG Wiedtal II, die Null solange wie möglich zu halten. In der 55. Minute konnte man den Gegentreffer aber auch nicht mehr verhindern. Nachdem der Kopfball nach einem Eckball von Dennis Lobenstein noch super entschärft wurde, schaltete der heimische Angreifer am schnellsten und drückte die vom Pfosten abprallende Kugel hinter die Linie. Mit diesem Treffer verlor man leider etwas die Ordnung und so war es erneut die Heimelf, die die Unordnung unserer Zweiten bei einem Eckball ausnutzen konnte, und mit 2:0 in Führung ging. Auch im Anschluss gelang es nicht die eigene Defensive zu entlasten. In der Folge gab es also auch immer mehr Probleme für die Defensive unserer SG II. Dass das 3:0 der Heimmannschaft schließlich aus einer Abseitsposition fiel, war, aufgrund der klaren Kräfteverhältnisse an diesem Tag, nur nebensächlich.

Auch wenn man nichts Zählbares aus dem Wiedtal mitnehmen konnte, so bleibt eine vor allem in der ersten Halbzeit starke Defensivarbeit. Darauf aufbauend sollen in den nächsten Einheiten der Grundstein für drei Punkte gegen den SV Rengsdorf II geschaffen werden.

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Moritz Bielemeier (59. Maximilian Grigoleit), Fabio Jochim, Patrick Eulenbach, Michael Schady, Erik Schmidt (83. Johannes Kretz), Moritz Strauch (75. Christoph Hoß), Kevin Königsbauer (80. Matthias Wagner), Tim Weißenfels (65. Marcel Weber), Jonas Bremm, Pascal Kozauer