Zweite unterliegt in Niederbieber

7. August 2020

VFL Wied Niederbieber – SG Vettelschoß/St.Katharinen II 3:0 (0:0)

Nachdem man in der vergangenen Woche bereits in Aegidienberg den ersten Test absolviert hatte, folgte am gestrigen Abend das nächste Vorbereitungsspiel unserer zweiten Mannschaft auf dem Rasenplatz in Niederbieber.
Der Mannschaft gelang in der 1. Halbzeit ein gutes Defensivspiel. Man stand sicher und kompakt, sodass Niederbieber nur selten sein Spiel entfalten konnte. Relativ schnell bekam man auf dem ungewohnten Geläuf auch das Passspiel unter Kontrolle. Selbstkreierte Chancen waren dennoch eher Mangelware und trotzdem kam man zu einer guten Gelegenheit als Spielertrainer Marcel Weber den Rückpass eines Niederbieberer Verteidigers abfing, anschließend jedoch freistehend am Torwart scheiterte, sodass es torlos in die Pause ging.
In der 2. Halbzeit merkte man unserer Mannschaft den frühen Zeitpunkt der Vorbereitung an. Das hohe Tempo der ersten Halbzeit konnte nicht mehr mitgegangen werden, und so gelang den Niederbieberern das eigene Spiel aufzuziehen. Der sich bietende Platz konnte zu mehreren Torgelegenheiten ausgenutzt werden, die zum Zeitpunkt des Abpfiffs in drei Toren resultierten.

Nun gilt es für das Trainerteam das Spiel schnell zu analysieren und für die Mannschaft das Ergebnis abzuhaken, denn bereits am morgigen Samstag empfängt man die zweite Mannschaft des HSV Neuwied.