Zweite unterliegt SV Leubsdorf knapp

27. September 2021

SV Leubsdorf – SG St. Katharinen/Vettelschoß II 1:0 (0:0)

Am 7. Spieltag der Kreisliga C reiste unsere SG II nach Leubsdorf zum Derby. Nachdem man Anfang August in der 2. Kreispokalrunde auf heimischem Platz unterlegen war, wollte man nun auf dem Leubsdorfer Hartplatz eine verbesserte Leistung zeigen.

Mit Anpfiff war aber zunächst der SV das spielbestimmende Team. Doch die Mannschaft von Udo Heinemann und Dennis Lobenstein war defensiv gut organisiert und ließ so wenig zu. Im Laufe der ersten Halbzeit gelang es auch den ein oder anderen offensiven Nadelstich zu setzen, ohne dabei aber besonders gefährlich zu werden.

In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild, der SV Leubsdorf spielbestimmend, aber nicht zwingend. Und dennoch sollte in der 56. Minute der spielentscheidende Treffer für die Gastgeber fallen. Einen direkten Freistoß zirkelte der SV-Angreifer um unsere Mauer herum, und Torwart Kevin Hesseler hatte keine Chance den Ball zu parieren. In der Folge mobilisierte die Zweite noch einmal alle Kräfte, um dem gegnerischen Tor gefährlich zu werden, doch eine nennenswerte Chance sprang dabei nicht mehr heraus. Im Gegenteil, Torwart Kevin Hesseler und das Aluminium verhinderten später eine höhere Niederlage.

Nach zwei wechselhaften Wochen mit nennenswerten Erfolgen, aber auch Niederlagen hat die SG II nun zunächst ein wenig Pause. Am 07.10. wird man dann den SV Rheinbreitbach II auf dem Vettelschoßer Platz empfangen.

Aufstellung: Kevin Hesseler, Nico Ditscheid (84. Johannes Kretz), Lars Hübenthal, Florian Böhme, Christian Hoß, Michael Schady, Erik Schmidt, Moritz Strauch, Johannes Brodeßer (88. Matthias Wagner), Kevin Königsbauer, Tim Weißenfels