Zweite unterliegt Tabellenführer trotz verbesserter Leistung

27. März 2022

SG St. Katharinen/Vettelschoß II – VfL Wied Niederbieber 0:3 (0:2)

Beim Heimspiel gegen den Tabellenführer der C-Klasse wollte das Team vom Trainerduo Udo Heinemann und Dennis Lobenstein gleich doppelt Wiedergutmachung betreiben. Im Hinspiel setzte es eine deutliche Niederlage, und auch die Leistung in der vergangenen Woche beim FV Rot-Weiß Erpel II war deutlich verbesserungswürdig.

Im Spiel machte es unsere Zweite zunächst gut. Man konzentrierte sich darauf wenig zuzulassen. Auch wenn dafür wenig Offensivfußball zustande kam, ging dieser Plan auf. Nach zwanzig Minuten dann aber das erste Mal ein Durchbruch der Gäste. Der durchgestartete Stürmer war im Strafraum dann nur noch mit einem Foul zu stoppen. Den folgenden Elfmeter konnten die Niederbieberer aber nicht zur Führung nutzen. Diese sollte aber kurz darauf, nach einer knappen halben Stunde doch nicht mehr zu verhindern sein. Kurz vor der Halbzeit konnte der VfL auch noch auf 0:2 erhöhen.

Nach der Pause waren unsere Männer aber weiter bereit den nötigen Kampfeswillen auf den Platz zu bringen. Durch das Ergebnis gezwungen, bemühte man sich nun auch vermehrt nach vorne zu spielen. So ergaben sich auch wenige kleinere Chancen, sowie eine Großchance im Eins-gegen-Eins, die leider nicht zum Anschlusstreffer genutzt werden konnten. Kurz vor Schluss machte der Tabellenführer mit dem 0:3 alles klar.

Auch wenn in dieser Woche nichts Zählbares für unsere SG II heraussprang, trat man im Vergleich zur Vorwoche wieder verbessert auf. In der nächsten Woche bei der SG Niederbreitbach II soll dann aber auch wieder gepunktet werden.

Aufstellung: Benedikt Fuhr, Maximilian Grigoleit, Fabian Buchholz, Florian Böhme (51. Markus Ley), Martin Schmidt (88. Franz Preier), Christian Hoß, Johannes Kretz, Marcel Weber (63. Kevin Hesseler), Erik Schmidt, Moritz Strauch (70. Mohamed Omar), Jassin Bejaj