Zweite unterliegt TuS Asbach II trotz Leistungssteigerung deutlich

8. März 2022

SG St. Katharinen/Vettelschoß II – TuS Asbach II 1:6 (0:2)

Nach dem zuletzt deutlichen Sieg gegen den TuS Eudenbach hat sich unsere zweite Mannschaft mit einem Testspiel gegen den TuS Asbach II weiter auf die in bereits eineinhalb Wochen anstehende Rückrunde vorbereitet. In der Meisterschaft sind bereits beide Pflichtspiele gespielt. Beide Male konnte die Heimmannschaft ihren Platz als Sieger verlassen. Anders jedoch in diesem Testspiel. Unsere Zweite lieferte bis zur 75. Minute eine gute, disziplinierte Leistung ab. In dieser Phase war man dem 2:2 vermutlich näher, als der TuS II dem 1:3, und dennoch waren es die Gäste, die mit diesem Treffer für die Entscheidung sorgen konnten. Im Anschluss war die SG II gebrochen, und den Asbachern gelangen in der Schlussphase noch drei weitere Treffer. Das Tor für die Zweite erzielte Nico Ditscheid nach Vorarbeit von Tim Weißenfels.

Aufstellung: Daniel Lackmann, Maximilian Grigoleit, Nico Ditscheid, Kevin Eulenbach, Matthias Wagner, Christian Hoß, Johannes Kretz, Julius Brömmelhues, Kevin Königsbauer, Christoph Hoß, Tim Weißenfels, Franz Preier, Markus Ley, Johannes Brodeßer, Laurin Zimmermann