Zweite verliert auch gegen die SG Feldkirchen

24. November 2021

SG St. Katharinen/Vettelschoß II – SG Feldkirchen 0:3 (0:0)

Letzte Woche riss die Serie, als unsere Zweite nach fünf Spielen ohne Niederlage in Asbach verlor. Nun muss die SG II aber auch die zweite Niederlage in Folge gegen die Topmannschaft der SG Feldkirchen einstecken.

In der 1. Halbzeit ging es noch ruhig zur Sache. Allgemein kam es zu wenigen Torchancen. Dennoch zeigten die Gäste bei Standards und hohen Bällen immer Präsenz. Ansonsten blieb auf beiden Seiten der letzte Pass aus, oder die Ballmitnahme war zu unpräzise, um von wirklich gefährlichen Chancen sprechen zu können.

Nach guten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit musste entsprechend der Geschehnisse aus dem ersten Durchgang ein Distanzschuss herhalten, um die Führung der Gäste zu erzielen. Und darauf fand auch unsere Zweite erstmals eine gefährliche Antwort. Nachdem Jonas Bremm den Ball durchgesteckt hatte, stand Tim Weißenfels frei vor dem Tor. Sein Volley verpasste das Gehäuse jedoch knapp. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhten die Gäste dann aber auf 0:2. Auch daraufhin ergab sich nach schöner Kombination zwischen Jonas Bremm und Robin Kany eine gute Gelegenheit, doch Robin traf mit seinem präzisen Abschluss leider nur den Pfosten. Fünf Minuten vor Schluss dann die endgültige Entscheidung. Nach einem langen Ball die Linie hinunter musste der Feldkirchener Angreifer den Ball seinem Teamkollegen nur noch quer legen, der den 0:3-Endstand besorgte.

Und dennoch präsentierten sich unsere Jungs super. Auch nach den Rückständen hielt man weiter dagegen, der Ausgleichstreffer bzw. Anschlustreffer, der noch einmal so einiges auf den Kopf hätte stellen können, sollte jedoch nicht mehr fallen. Im Endeffekt hat die Kaltschnäuzigkeit der Gäste diese Partie entschieden.

Weiter geht es für die Zweite am kommenden Sonntag gleich noch einmal mit einem Heimspiel. Um 13 Uhr trifft man in Vettelschoß auf die nächste Top-Mannschaft, den TuS Rodenbach.

Aufstellung: Benedikt Fuhr, Maximilian Grigoleit, Christian Hoß, Johannes Kretz (67. Moritz Bielemeier), Michael Schady (75. Markus Ley), Jonas Bremm, Moritz Strauch, Robin Kany, Kevin Königsbauer (85. Julius Brömmelhues), Tim Weißenfels, Christoph Hoß