Zweite verliert bei der SG Feldkirchen

24. August 2021

SG Feldkirchen – SG St. Katharinen/Vettelschoß II 4:0 (0:0)

Nachdem unsere Zweite einen erfolgreichen Auftakt auf heimischem Platz feiern konnte, wollte man am zweiten Spieltag der Kreisliga C auf dem Rasenplatz in Hüllenberg bei der SG Feldkirchen nachlegen. Diese hatte ihre Ambitionen mit einem klaren 7:0-Erfolg am ersten Spieltag unterstrichen.

Entsprechend dieser Ausgangslage ging es dann auch in das Spiel des zweiten Spieltags hinein. Die gastgebende SG riss das Spielgeschehen an sich und setzte sich meist in der Spielhälfte unserer Zweiten fest. Die wenigen, sich ergebenden Chancen der Gastgeber, konnte unser Torwart Daniel Lackmann – teils glänzend – entschärfen. Unseren Spielern fehlten häufig die Anspielstationen, sodass einige Bälle bereits im frühen Aufbauspiel verloren wurden. Erst nach einer guten halben Stunde, gelang es, einzelne Nadelstiche nach vorne zu setzen, auch wenn man dabei ohne ernstzunehmende Torchance blieb. Nichtsdestotrotz ging es mit einem etwas schmeichelhaften 0:0 aus Sicht der Zweiten in die Pause.

Nach der Halbzeit dann ein anderes Bild. Trainer Dennis Lobenstein schien mit seinen Worten genau die richtige Ansprache gefunden zu haben. Nun war mehr Bewegung im Spiel der SG II und es gelang das Spiel zu dominieren. Doch die sich dadurch ergebenden Räume nutzten die Feldkirchener eiskalt zur Führung. Nach einem Ballverlust ging es ganz schnell und der gegnerische Angreifer stand im Eins-gegen-Eins mit Daniel Lackmann, dem er keine Chance ließ. Kurz darauf gab es aber die hochkarätige Möglichkeit direkt den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Zuspiel über Außen wurde Jaska Nuutinen im Strafraum gefoult. Allerdings gelang es nicht den resultierenden Elfmeter im Tor unterzubringen. Und im direkten Gegenzug konnte die SG Feldkirchen nach erneutem Konter auf 2:0 erhöhen. Auch danach lief unsere zweite Mannschaft weiterhin an, doch die sich ergebenden Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. In der Schlussphase warf man auch noch einmal alles nach vorne, sodass die Wege zurück immer schwerer fielen. Die Gastgeber konnten das Ergebnis mit zwei weiteren Treffern in den letzten fünf Minuten noch auf 4:0 hochschrauben.

Mit der Vorstellung auf dem ungewohnten Geläuf konnte unsere SG II nicht an die Leistung der Vorwoche beim Erfolg gegen den TuS Asbach II anknüpfen. Dennoch entsprach das 4:0 in der Höhe nicht dem Spielverlauf. Vor allem die Schlussoffensive unserer Mannschaft gab den Feldkirchenern die einfache Möglichkeit das Ergebnis weiter auszubauen. Nun muss man sich in den Trainingseinheiten die Niederlage aus den Knochen spielen. Dafür hat man nach der Verlegung des Spiels gegen den TuS Rodenbach aber zwei Wochen Zeit. Dann trifft man – wieder zuhause in Vettelschoß – auf die Zweitvertretung des FV Rot-Weiß Erpel.

Aufstellung: Daniel Lackmann, Maximilian Grigoleit (81. Mohamed Omar), Nico Ditscheid, Jonas Bremm, Jassin Bejaj, Erik Schmidt, Jaska Nuutinen, Ammar Mujovic, Kevin Königsbauer, Johannes Brodeßer (71. Matthias Wagner), Michael Schady