Zweite verliert in der Nachspielzeit

16. August 2020

SG Vettelschoß/St. Katharinen II – SG Horressen III 2:3 (1:1)

Auch im dritten Test dieser Vorbereitung am gestrigen Samstag blieb unsere zweite Mannschaft sieglos. Nachdem man bereits früh durch ein Tor von Tim Weißenfels in Führung gegangen war, gab es in der Folge immer wieder zu viele individuelle Fehler, die die Gäste aus Horressen mit dem Ausgleich bestraften. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause.
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: Weitere individuelle Fehler ließen die Gegner immer wieder zu Chancen kommen, sodass in der Folge das 1:2 erzielt wurde. Als der Ball dann nach einer Ecke unserer Mannschaft einem Horresser Spieler an die Hand sprang, zeigte der gut agierende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Dass der folgende Elfmeter nur am Pfosten landete, rundete den unglücklichen Tag ab. Dennoch gab es nochmal kurz Hoffnung, als Tim Weißenfels kurz vor Schluss eine gute Freistoßflanke von Christian Hoß erneut verwertete. Dies sollte jedoch nicht reichen, denn in der Nachspielzeit gelang der Gäste-SG nach einem Stellungsfehler bei einem Eckball abermals die Führung. Unmittelbar im Anschluss wurde das Spiel abgepfiffen.

Nach dieser, über weite Strecken nicht ausreichenden Leistung unserer Jungs, gilt es das Spiel möglichst schnell abzuhaken, um in der kommenden Woche im Training wieder voll anzugreifen.