Zweite verliert Topspiel gegen Windhagen!

21. April 2024

Fast ein ganzes Jahr ist seit der letzten Pflichtspielniederlage der zweiten Mannschaft vergangen. Am 23.04 des Vorjahres unterlag man mit 2:5 im Derby gegen die TuS aus Asbach. Gute 51 Wochen später sollte ausgerechnet ein weiteres Derby diese beeindruckende Serie zu Ende bringen.

Von Beginn an, konnte man nicht den Einsatz und die Leidenschaft auf den Platz bringen, die man in einem solchen Spiel benötigt. Nicht eines Tabellenführers würdig, agierte man zu zaghaft und ängstlich, insbesondere in der ersten halben Stunde. Dementsprechend verdient ging der Gast aus Windhagen schnell mit 0:1 in Führung und konnte diese schnell auf 0:2 erhöhen.
Erst jetzt wachte man langsam auf und konnte in Person von Patrick Eulenbach noch vor der Pause zum 1:2 verkürzen. Eine Leistungssteigerung in Halbzeit zwei, konnte durch einen verwandelten Strafstoß von Michael Schady mit dem 2:2 belohnt werden.
Doch im Anschluss agierte man defensiv zu offen und ließ einen Angriff über die Außen zu, infolgedessen ein Akteur der Gäste unbedrängt aus zentraler Position zum 2:3 einschieben konnte.

Da dies zugleich den Endstand bedeute, schmilzt der Vorsprung auf den Ortsnachbarn auf einen Punkt. Eine definitiv selbst zugefügte Niederlage, aus der man jetzt seine Lehren ziehen muss. Bitter gelaufen, aber sechs Spieltage vor Schluss hat man weiterhin alles selber in der eigenen Hand.