Zweite verliert unglücklich gegen FV Erpel II

6. September 2021

SG St. Katharinen/Vettelschoß II – FV Rot-Weiß Erpel II 1:2 (1:1)

Am 4. Spieltag empfing die zweite Mannschaft unserer SG den FV Rot-Weiß Erpel II. Die Gäste hatten in der Vorwoche bereits den TuS Asbach II, ähnlich wie unsere SG II am ersten Spieltag, geschlagen. Entsprechend konnte man von einem ausgeglichenen Spiel ausgehen.

Doch die Zweitvertretung des FV legte offensiv los, und die Jungs von Udo Heinemann und Dennis Lobenstein, ließen sich schnell, immer wieder in die eigene Hälfte drängen. So war es logisch, dass Erpel schnell Profit schlagen würde. Bei einem Standard in der 8. Minute konnte die Unordnung in der Abwehr unserer Zweiten zur 1:0-Führung genutzt werden. Von unseren Jungs war dagegen offensiv zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu sehen. Man verlor zu oft zu schnell den Ball und so konnte der FV Erpel II das Spiel an sich reißen. Ab der Mitte der 1. Halbzeit, wurde die zweite Mannschaft dann doch etwas offensiver, und man konnte erste Torabschlüsse verzeichnen. In der 33. Minute war der Erpeler Torhüter im Duell mit Tim Weißenfels noch Sieger. Doch die von Nico Ditscheid geschlagene Flanke nach der Torwartabwehr, fand wieder Tim, der den Ball nach Annahme und Drehung um den Gegenspieler sicher im unteren Toreck unterbringen konnte. Auch in der Folge zeigte sich unsere Mannschaft weiterhin offensiv, ohne jedoch einen weiteren Torerfolg verzeichnen zu können.

In der 2. Halbzeit nahm man das Spiel dann noch mehr in die Hand und zeigte einige schöne Spielzüge. Aber meistens gelang es nicht, die Chancen vor dem gegnerischen Tor auszuspielen. Die letzte halbe Stunde sollte man dann aber die große Möglichkeit bekommen, aufgrund eines Platzverweises der Gäste, in Überzahl agieren zu dürfen, doch die Art und Weise wie man aussichtsreiche Situationen vergab, änderte sich nicht. Zu oft, traf man im Angriffsdrittel falsche Entscheidungen, um dem Erpeler Tor gefährlich zu werden. Und so kam es, wie es kommen musste. Nachdem mit fortschreitender Zeit, den Siegtreffer unbedingt erzwingen wollte, war man zu weit aufgerückt und die Gäste nutzten die sich ergebenden Räume zum Kontern, sodass am Ende des Spielzuges ein Erpeler Spieler alleine vor Daniel Lackmann stand, und diesem im 1-gegen-1 keine Chance ließ. In den wenigen verbliebenen Minuten setzten die Jungs von Udo und Dennis noch einmal alles daran, um wenigstens noch einen Punkt zu retten, jedoch vergeblich.

Damit war es für die SG II nach dem starken Saisonauftakt gegen den TuS Asbach II bereits die zweite Niederlage im dritten Spiel. In der nächsten Woche möchte man diese Statistik jedoch verbessern. Dann wird man in Niederbieber beim VFL Wied zu Gast sein.

Aufstellung: Daniel Lackmann, Max Grigoleit (75. Matthias Wagner), Nico Ditscheid (82. Mohamed Omar), Jonas Bremm, Christian Hoß, Jassin Bejaj, Erik Schmidt, Moritz Strauch (46. Johannes Brodeßer), Kevin Königsbauer, Tim Weißenfels, Lars Hübenthal