Zweite verpasst Einzug ins Kreispokal-Viertelfinale

23. Oktober 2020

TuS Rodenbach – SG Vettelschoß/St. Katharinen 5:2 (3:0)

Am vergangenen Mittwoch trat die SG II bei der TuS Rodenbach zum Pokal-Achtelfinale. Man hatte sich viel vorgenommen, und wollte nach einigen Jahren wieder ins Viertelfinale des Pokals vordringen.

Direkt zu Beginn der Partie spiegelte unsere Mannschaft diesen Willen wider und startete gut in das Spiel. Man konnte einige schön herausgespielte Torchancen kreieren, sodass man bereits nach 15 Minuten hätte in Führung liegen müssen. Doch daraufhin drehte sich das Spielgeschehen und der gastgebende TuS baute nun mehr Druck auf. Dann zeigten die Rodenbacher auch ihre Effektivität, als sie binnen kürzester Zeit zwei Tore erzielten. Kurz vor der Pause ließen sie auch noch den dritten Treffer folgen, sodass unsere Zweite mit einem 0:3-Rückstand in die Halbzeit geschickt wurde.

Nach der Halbzeit zeigten die Männer von Spielertrainer Marcel Weber dann wieder eine ansprechendere Leistung und waren den Gastgebern ebenbürtig. Dennoch gelang dem TuS wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff das 4:0. In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin. Nach einem von Thomas Vith getretenen Freistoß, der von einem Rodenbacher Spieler unhaltbar für den eigenen Torwart abgefälscht wurde, gelang es der Zweiten noch einmal zu verkürzen. Nachdem die Gastgeber dann noch einmal auf 5:1 erhöhten, war es Marcel Weber vorbehalten, als einzigem SG-Akteur, an diesem Abend zu knipsen.

Unseren Männern kann man keinen Vorwurf machen. Jeder hat alles gegeben, was in seiner Macht stand. Vom 1:0, das den Spielverlauf auf den Kopf stellte, geschockt, gelang es unseren Spielern nicht an die Anfangsleistung anzuknüpfen, sodass der TuS aufdrehte und das Spiel an sich riss. An der Stelle wünschen wir dem TuS Rodenbach viel Erfolg für die weitere Kreispokal-Saison. Für die SG II geht es bereits am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den VfL Oberbieber II weiter.

Es spielten: Daniel Lackmann, Florian Böhme, Martin Schmidt, Thomas Vith, Ammar Mujovic, Marcel Weber, Michael Schady, Kevin Königsbauer, Johannes Brodeßer, Tim Weißenfels, Jaska Nuutinen, Matthias Wagner, Jan Weißenfels, Johannes Kretz, Fabian Buchholz