Zweite vollendet Siegesserie mit Kantersieg

6. Juni 2023

Unsere Zweite gewann vor ihrem letzten Heimspiel die vergangenen vier Spiele allesamt überzeugend. Seit der Winterpause konnte man sogar sieben von neun Spielen für sich entscheiden. Entsprechend wollte man diese Serie mit einem Heimsieg gegen Rodenbach abschließen. Die Heimstärke der letzten Wochen sprach durchaus für sich. Nur eine Niederlage gegen den Tabellenführer musste man zu Beginn hinnehmen, danach konnte man alle Spiele in St. Katharinen für sich entscheiden.

Die Aufgabe war klar und die Zweite startete fokussiert ins Spiel. Es dauerte keine vier Minuten, da fand Johannes Odenthal mit einem Schnittstellenpass Spielertrainer Patrick Eulenbach, der zwar mit seinem ersten Versuch noch am Torwart scheitert, den Abpraller aber mit dem linken Außenrist zum 1:0 einschiebt. Die Zweite baute weiterhin Druck auf und ließ selbst wenig bis gar nichts zu. So kam es, dass knappe zehn Minuten nach dem Führungstreffer bereits das 2:0 fiel. Man kombinierte schön über Pascal Kozauer und Johannes Odenthal, der wiederum auf Patrick Eulenbach quer legte. Dieser musste nur noch den Fuß hinhalten und schloss die zweite Co-Produktion dieser Art erneut eiskalt ab. Doch damit hatte unser Spielertrainer nicht genug. Fünf Minuten später folgte der lupenreine Hattrick. Das Mittelfeld wurde mit mehreren Doppelpässen überspielt, Moritz Strauch fand von der linken Seite Patrick Eulenbach, der den Ball direkt nahm und ins linke Eck setzte. Nach einer knappen halben Stunde war es dann Moritz Strauch selbst, der nach gutem Zuspiel von Pascal Kozauer das 4:0 und damit den Halbzeitstand besorgte.

Auch nach der Pause war der Zweiten keine Zurückhaltung oder Schwächephase anzumerken. Sieben Minuten nach Wiederbeginn fand Christian Hoß Nico Ditscheid am kurzen Pfosten, der auf 5:0 stellte. Die Zweite ließ den Gästen aus Rodenbach weiterhin keine Chance. Wenige Minuten später war es erneut Patrick Eulenbach, der nach einem Angriff über links und dem uneigennützigen Zuspiel von Nico Ditscheid den Viererpack schnürte. Es dauerte keine zwei Minuten, da lag der Ball erneut im Tor. Wieder war es Pascal Kozauer, der Johannes Odenthal am Sechzehner fand, der mit seinem Schuss dem Torwart keine Chance ließ. Nach einer guten Stunde zeigte Pascal Kozauer dann seine Schusstechnik bei einem Freistoß. Der Ball senkte sich hinter der Mauer unten ins Eck, damit stellte er auf 8:0. In den folgenden Minuten hatte Pascal Kozauer bei zwei Aluminiumtreffern noch Pech. Zehn Minuten vor Schluss setzte Kevin Königsbauer dann zu einem Solo an, legte den Ball dann nochmal auf Johannes Odenthal, der dann den Endstand besorgte.

Das Trainerteam Eulenbach/Lobenstein/Heinemann zeigte sich hochzufrieden. Mit dem 3. Platz in der Rückrundentabelle und dem 4. Platz in der Heimtabelle zeigte die Zweite besonders nach der Winterpause ihr Potential. Das offensive Kombinationsspiel überzeugte in jedem Spiel und die Forderungen für die Rückserie konnten damit erfüllt werden. 24 von 30 möglichen Punkten sprechen eine deutliche Sprache. Damit geht die Zweite mit starken fünf Siegen in Serie in die wohlverdiente Sommerpause und will nächstes Jahr erneut angreifen.

Es spielten: Benedikt Fuhr, Florian Böhme, Kevin Eulenbach, Christian Hoß, Patrick Eulenbach, Johannes Odenthal, Nico Ditscheid, Tim Weißenfels, Moritz Strauch, Pascal Kozauer, Fabio Jochim, Maximilian Grigoleit, Kevin Königsbauer, Adria Pereira Mateu, Johannes Kretz, Yannick Krumscheid