Zweite zeigt anderes Gesicht und holt den zweiten Dreier in der Saison!

18. September 2021

TuS Rodenbach – SG St. Katharinen/Vettelschoß II 1:3 (0:2)

Nach der klaren 10:0-Niederlage beim VfL Wied Niederbieber am Sonntag war unsere zweite Mannschaft bereits unter der Woche beim TuS Rodenbach um Wiedergutmachung bemüht. Und entsprechend nahm man sich der Partie an, und dominierte das Spiel zu Beginn vor allem über viel Ballbesitz. Auch wenn sich zunächst nur Halbchancen ergaben, war es in der Mitte der ersten Halbzeit Kevin Königsbauer, der eine Freistoßflanke von Patrick Kozauer zur Führung verwerten konnte. Im Anschluss an das 1:0 kamen die bis hierhin in dieser Saison noch ungeschlagenen Gastgeber etwas mehr auf. Einige Distanzschüsse wurden auf das Tor der SG II abgegeben, die jedoch alle von Torwart Benedikt Fuhr entschärft werden konnten. Eine darauffolgende, Spiel-einflussreichere Szene dann jedoch wieder auf Seiten der Zweiten. Nach einem Angriff nahm sich Michael Schady ein Herz und versuchte es aus gut 20 Metern. Da der Ball von einem Verteidiger noch abgefälscht wurde, war der Rodenbacher Torwart chancenlos und es stand 2:0. Bis zum Pausenpfiff passierte nun nicht mehr viel, und man nahm den Zwei-Tore-Vorsprung mit in die Halbzeit.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit zeigten sich die Gastgeber dann aber offensiv deutlich aktiver, und setzten die SG II sofort unter Druck. In der Folge kam es nur wenige Minuten nach der Halbzeit zu einem mindestens fragwürdigen Elfmeterpfiff. Der Rodenbacher Schütze jedoch ließ sich nicht zweimal bitten, und verkürzte auf 2:1. Der Anschlusstreffer rüttelte die Jungs von Udo Heinemann und Dennis Lobenstein aber wieder wach. Ab diesem Zeitpunkt war man selbst wieder am Drücker und zeigte einige schöne Spielzüge nach vorne. Den alten Abstand wiederherzustellen, war aber erneut Distanzschütze Michael Schady vorbehalten. Michael schloss erneut aus über 20 Metern ab, und der Ball fand wieder den Weg ins Netz. Doch mit dem 3:1 nicht genug. Die Jungs spielten weiter nach vorne, waren aber nicht mehr erfolgreich, auch wenn die eine oder andere hochkarätige Chance dabei war.

Nichtsdestotrotz ein sehr guter und erfolgreicher Auftritt unserer Zweiten. Vor allem nach der Niederlage in Niederbieber war es wichtig, schnell wieder in die Spur zu finden. Nun gilt es diesen positiven Impuls mit in das nächste Heimspiel im Rahmen des Vierfachheimspieltages zu nehmen. Um 13 Uhr trifft man auf die SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II.

Aufstellung: Benedikt Fuhr, Florian Böhme, Pascal Lahr, Christian Hoß, Patrick Kozauer, Michael Schady (75. Moritz Bielemeier), Moritz Strauch, Kevin Königsbauer (70. Mohamed Omar), Tim Weißenfels, Enis Dreshaj (82. Julius Brömmelhues), Lars Hübenthal