Zweite zieht ins Kreispokal-Achtelfinale ein

25. September 2020

TuS Gladbach – SG Vettelschoß/St. Katharinen II 2:5 (0:1)

Es wurde das erwartet schwere Spiel auf dem Hartplatz in Gladbach. Unser Team tat sich in den ersten Minuten des Spiels wahnsinnig schwer. Mit der Zeit fand man sich jedoch besser auf dem ungewohnten Geläuf zurecht. Als die Gastgeber den Ball dann im eigenen Sechzehner nicht geklärt bekamen, war es Kevin Königsbauer, der in der 31. Spielminute den Führungstreffer zum 1:0 erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Die in der ersten Halbzeit gemachten Fehler wurden angesprochen und in der zweiten Hälfte weitestgehend ausgeräumt.

So konnte Eric Schmidt in Minute 49 nach einer Ecke per Kopf auf 2:0 erhöhen. Es begann eine Drangphase unserer SG und so dauerte es auch nicht lange bis zum nächsten Treffer. Tim Weißenfels schickte Spielertrainer Marcel Weber auf die Reise, der den Ball am Torhüter vorbei zum 3:0 in die Maschen schob.
Wer glaubte das Spiel sollte entschieden sein, doch man wurde eines Besseren belehrt. Unsere Zweite schien zu glauben den Sieg in der Tasche zu haben, so nutzte der TuS aus Gladbach diese Phase unseres Teams aus und netzte binnen kürzester Zeit gleich zweimal und stellte das Ergebnis auf 2:3. Aber unsere zweite Mannschaft fand zurück ins Spiel und so war es nach Zuspiel von Marcel Weber wiederum Kevin Königsbauer, der den Führungstreffer zum 4:2 markierte. Ein Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber nutzte Spielertrainer Marcel Weber dann zur Entscheidung und dem 5:2-Endergebnis.

Im Anschluss an das Spiel zeigte er sich erneut zufrieden mit dem Willen, mit dem sich seine Mannschaft in das Spiel, auf dem schwer zu bespielenden Hartplatz, reinkämpfte.

In der nächsten Runde Ende Oktober wird man dann beim TuS Rodenbach um den Einzug ins Viertelfinale spielen.