Zweite zieht ins Kreispokalfinale ein!!

29. April 2024

Am vergangenen Mittwoch kam es zum Kräftemessen der beiden Tabellenführer aus den jeweiligen C-Klassen. Unsere SG war bei den Lions Ransbach zu Gast, eine Mannschaft gespickt mit individuell starken Spielern.

Gewillt ins Finale einzuziehen, konnte man einen Auftakt nach Maß hinlegen. Nachdem ein gegnerischer Kopfball von Michael Schady auf der eigenen Torlinie geklärt werden konnte, zappelte der Ball wenige Sekunden später im Tor der Heimmannschaft. Luke Steinebach legte das Spielgerät auf Tom Hausen, der aus 16 Metern flach gegen die Laufrichtung des Torhüters vollendete (5. Min.)
Mitte der ersten Halbzeit der Ausgleich durch den ehemaligen Bezirksligatoptorjäger Roehrig, der einen langen Ball über unsere Abwehrreihe erfolgreich verwertete (21. Min.) Im Nachgang entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit viel Aufenthalt im Mittelfeld und ohne wirklich gefährliche Torraumszenen. Lediglich kurz vor dem Pausenpfiff war unsere Zweite im Glück, als ein gegnerischer Kopfball aus kurzer Distanz nicht den Weg ins Tor fand.
Nach der Pause ein ähnliches Bild. Bis Luke mit seiner „Bezirksligaspielintelligenz“ (Zitat!!) einen Strafstoß herausholen konnte, den unser Toptorjäger Schady souverän unter die Latte hämmerte (57. Min.) Die erneute Führung für unsere Farben, die jedoch wiederholt vom gegnerischen Stürmer ausgeglichen werden sollte, bei dem ein Ballverlust vor dem eigenen Sechzehner postwendend zum Verhängnis wurde (76. Min.) Als sich alle gedankenmäßig auf eine Verlängerung einstellen wollten, brachte Pascal Kozauer eine Halbfeldflanke vor das Tor, an der der Schlussmann vorbeigriff und der Ball so zum vielumjubelten LuckyPunch im Netz landete (90. Min.)

Damit steht man im Finale des Kreispokals, in dem man am 31.5 um 18:00 Uhr auf die Malberger Kickers trifft. Der Spielort steht dabei noch nicht fest.

Glückwunsch Männer, das habt ihr euch verdient! Belohnt euch für diese bärenstarke Saison