Zweite zieht ins Pokal-Achtelfinale ein!

27. August 2022

SG Vettelschoß/St. Katharinen II – SV Melsbach II 6:0 (2:0)

Am Dienstag trat unsere zweite Mannschaft in Vettelschoß gegen den SV Melsbach II an, um einen Platz im Kreispokal-Achtelfinale auszuspielen.
Vom 3:0-Sieg gegen den SV Rengsdorf II am vergangenen Sonntag angetrieben, wollte die zweite Mannschaft unbedingt auch diesen Erfolg einfahren.

Direkt zu Beginn zeigte die SG II wer Herr im Haus ist, und riss die Partie an sich. Es gelang gleich mehrere hochkarätige Chancen herauszuspielen, die zunächst jedoch ungenutzt blieben. Also musste ein Standard herhalten, um die Führung zu erzielen. Nach einem Handspiel der Melsbacher, hob Pascal Kozauer den Ball aus 25 Metern präzise über die Mauer an den Innenpfosten, von wo aus die Kugel den Weg ins Tor fand. Danach machte die Zweite weiter und sollte durch Janik Bayer auch kurz darauf den Spielstand erhöhen. Nach Solo von Erik Schmidt über Außen, behielt Erik die Übersicht und legte auf Janik im Sechzehner ab, der keine Mühe hatte, einzunetzen.

Mit einer 2:0-Halbzeitführung im Rücken spielte die SG II die Partie in der zweiten Halbzeit souverän runter. Nach einer Ecke von Christian Hoß, stieg Tim Weißenfels im Zentrum am höchsten und stellte per Kopf auf 3:0. Das 4:0 fiel nach schöner Kombination, bei der Tim Weißenfels letztendlich auf Michael Schady durchsteckte. Vor dem Torwart blieb Michael eiskalt und legte den Ball am Torwart vorbei. Das fünfte Tor markierte dann erneut Tim Weißenfels selbst. Nachdem der von Christian Hoß getretene Eckstoß zunächst den Weg zu diesem zurückfand, war die darauffolgende zweite Flanke von Christian zu präzise und fand den rechten Fuß von Tim, der das Leder am langen Pfosten versenkte. Das halbe Dutzend machte dann ein gegnerischer Verteidiger voll. Nach Querpass von Pascal Kozauer, missglückte dem Melsbacher sein Klärungsversuch und der Ball fand den Weg zum 6:0-Endstand ins Netz.

Nach dem nun zweiten Pflichtspielsieg in Folge und gleichzeitig auch dem zweiten Spiel ohne Gegentor scheinen die Männer des Trainertrios Eulenbach/Lobenstein/Heinemann letztlich in der diesjährigen Saison angekommen zu sein. Beim Auswärtsspiel am Sonntag in Roßbach möchte man jedenfalls die nächsten drei Zähler in der Meisterschaft sammeln. Anstoß ist um 12 Uhr.

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Maximilian Grigoleit, Kevin Eulenbach, Christian Hoß, Patrick Eulenbach, Michael Schady (71. Yannick Krumscheid), Erik Schmidt (66. Christoph Hoß), Moritz Strauch (74. Johannes Kretz), Marcel Weber (11. Janik Bayer), Tim Weißenfels, Pascal Kozauer