Zweite zieht ins Pokalhalbfinale ein

6. Oktober 2023

Mittwochabend. Flutlicht. Pokalspiel. Tabellenführer gegen Tabellenführer. Fußballherz, was willst du mehr?
Die Zuschauer bekamen an diesem Abend so gut wie Alles geboten, was ein einziges Spiel so bieten kann. Freude, Ernüchterung, Kopfschütteln, Erleichterung.

Gegen die Zweitvertretung des SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach kamen unsere Jungs gewillt, physisch stark und mit Zug nach vorne auf den Platz. Trotz gut herausgespielter Chancen, waren es die Gäste, die durch einen traumhaft direkt verwandelten Freistoß in Führung gingen.
Die Geschichte des Abends bleiben dennoch die Tore vom Anstoß weg. Ganze dreimal sollte eine Mannschaft nach einem erzielten Tor ein direktes Gegentor kassieren. Passiert in der Häufigkeit tatsächlich auch eher selten. So konnte Michael Schady rund eine Minute später per flachem Distanzschuss ausgleichen und seine persönliche Torserie weiter ausbauen. Das 2:1 für unsere Farben wurde durch eine Geschwisterkombination herbeigeführt, bei der Patrick Eulenbach eine starke Flanke von Pascal Kozauer wuchtig mit dem Kopf zu vollenden wusste. Da Führungen an diesem Abend eher weniger im Trend waren, wurde der Ausgleich postwendend nach dem Anstoß hingenommen. Effiziente Gäste gingen gegen spielstarke Jungs der SG mit einem 2:2 in die Pause, wobei erwähnt werden muss, dass die Partie aufgrund der Vielzahl an teils hochkarätigen Chancen schon vor der Pause zu unseren Gunsten hätte entschieden sein können.

So kam es wie es kommen musste, und nach einem weiteren Pfostentreffer von Moritz Strauch, ging der SV ein wenig aus dem Nichts mit 2:3 in Führung.
Das Trainerteam setzte an diesem Spiel auf Moritz als Kapitän und er zeigte, warum man ihm diese Aufgabe übertragen kann. Dieser erzielte das wichtige 3:3, nur um dann im direkten Gegenzug ansehen zu müssen, wie Türkiyemspor durch ein wahres “Kacktor des Monats”/Eigentor a la Arnd Zeigler in Führung ging.
Diesem verrückten Spielverlauf wurde die Krone aufgesetzt, als Moritz kurz vor Schluss der regulären Spielzeit eine Halbfeldflanke von Nico Ditscheid über die Linie stochern konnte. Verlängerung.
In dieser hatte man Glück, als ein abgefälschter Schuss entgegen der Laufrichtung von Torwart Dennis Lobenstein noch von eben genanntem entschärft werden konnte. Die Erlösung erfolgte in der 116. Minute, als erneut Patrick Eulenbach nach einer Kombination über Moritz Strauch und Oliver Böhme aus kurzer Distanz den Ball zur vielumjubelten Führung in die Maschen zimmerte. Den Schlusspunkte setzte jedoch erneut Moritz mit einer Willensleistung, die an Schweinsteiger im WM-Finale erinnerte, und erhöhte mit dem Schlusspfiff auf 6:4.

Ein umkämpftes, fussballerisch ansehnlich und teils dramatisches Spiel konnte unsere Zweite für sich entscheiden. Im Halbfinale trifft man im April des nächsten Jahres auf die Lions Ransbach.

Es spielten: Dennis Lobenstein, Florian Böhme, Christian Hoß, Patrick Eulenbach, Michael Schady, Erik Schmidt, Julian Hüngsberg, Moritz Strauch, Pascal Kozauer, Noah Schinowski, Adria Pereira Mateu, Johannes Odenthal, Nico Ditscheid, Oliver Böhme