Zweite zittert sich zum Sieg

5. Oktober 2023

SG St. Katharinen/Vettelschoß II – SV Rheinbreitbach III 3:2 (3:0)

An den drei Siegen der Vorwoche wollte die Zweite im Kirmes-Heimspiel am vergangenen Samstag anknüpfen und drei weitere Zähler gegen die Gäste der dritten Mannschaft aus Rheinbreitbach einfahren. Von Anfang an gab es in dem Spiel nur eine Richtung: Das Rheinbreitbacher Tor. Folgerichtig, jedoch ziemlich ineffizient, führte man durch Tore von Moritz Strauch, Noah Schinowski und Michael Schady zur Pause mit 3:0. In der zweiten Hälfte liefen die Gäste nun höher an und kamen prompt nach einem Fehler im Aufbauspiel auf 3:1 heran. Nachdem die SG II zwischenzeitlich wieder die Kontrolle über das Spiel gewonnen hatte, jedoch verpasste, die Entscheidung zu markieren, waren es erneut die Rheinbreitbacher die einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft unserer Zweiten zu nutzen wussten und wenige Augenblicke vor Schluss den Anschluss herstellten. So wurde zwar noch einmal um den Dreier gezittert, der letztlich aber dann doch verdient eingefahren werden konnte.

Nach dem Pokal-Viertefinale unter der Woche wartet nun am kommenden Wochenende mit dem Spiel in Leubsdorf ein Derby auf unsere Zweite.

Es spielten: Nikolai Schmitz, Florian Böhme, Christian Hoß, Patrick Eulenbach, Michael Schady, Erik Schmidt, Johannes Odenthal, Tim Weißenfels, Noah Schinowski, Moritz Strauch, Pascal Kozauer, Nico Ditscheid, Oliver Böhme, Fabio Jochim, Lars Hübenthal