Erste Niederlage der Platzierungsrunde für SG Damen

19. Mai 2022

Erste Niederlage der Platzierungsrunde für SG Damen

SC Westernohe – FSG St. Katharinen/Vettelschoß 3:0 (1:0)

Mit Vorfreude und Motivation an die bisherige Siegesserie in der Platzierungsrunde anzuschließen, reisten die Damen der SG St. Katharinen/Vettelschoß am vergangenen Sonntag bei hohen Temperaturen auf dem Rasenplatz des SC Westernohe an.
Das Spiel gegen den Tabellenzweitplatzierten sollte aber das Team des Trainerduos Job/Donauer an seine Grenzen bringen und sich als deutlich schwerer herausstellen als erwartet.

Schon zu Beginn zeigten sich die Gastgeberinnen von einer starken und unseren Damen ebenbürtigen Seite. Beide Teams drangen bereits in den ersten Minuten in die gegnerischen Strafräume ein und es kam zu mehreren vielversprechenden Abschlüssen. Das Glück lag dabei allerdings wieder einmal nicht auf der Seite unserer Mädels und so war es der SC Westernohe der in Spielminute zehn den ersten Treffer erzielte. Davon ließen sich die Damen der SG nicht zurückschrecken und mit der Überzeugung, das Spiel wieder drehen zu können, kämpften sie sich zurück ins Spiel. Von da an entwickelte sich die erste Halbzeit zu einer Begegnung auf Augenhöhe, die sich größtenteils im Mittelfeld abspielte und keine weiteren Tore zu verzeichnen hatte.

In der zweiten Spielhälfte traten die Mädels unserer SG zunächst schwächer auf und kassierten in der 50. Minute einen weiteren Gegentreffer. Danach konnten die Gäste sich allerding noch einige Male durchsetzen und neben mehreren Freistößen, die das gegnerische Tor nur um wenige Zentimeter verfehlten, auch noch einige gute Chancen herausspielen, die allerdings allesamt unbelohnt blieben.
Kurz vor Ende der Partie gelang es den Westernoherinnen noch einmal die Abwehr der SG zu durchdringen und sie beendeten die Partie schließlich mit dem Treffer zum 3:0.
Es war schlichtweg kein guter Tag für unsere SG Damen und so mussten man mit der ersten Niederlage in der Platzierungsrunde den Heimweg antreten.

Nach einer Woche Pause geht es am Sonntag, den 29.05.2022, für die Frauen auf heimischem Rasen gegen den TuS Ahrbach II weiter. Hier möchte man dann wieder in alter Form auftreten und sich einen der vorderen Tabellenplätze zurückerobern.

Es spielten: Julia Rücker, Mona Steinberger, Michelle Kulessa, Michelle Mohr, Julia Werner, Claudia Schumacher, Shkendi Ramadani, Monique Eberweiser, Sinje Burberg, Malin Liepold, Jana Salz, Imke Croce, Isabell Mohr, Michele Schlader, Mandy Echternach