SG Damen in letztem Heimspiel erfolgreich

2. Juni 2022

SG Damen in letztem Heimspiel erfolgreich

FSG St. Katharinen/Vettelschoß – TuS Ahrbach II 5:1 (3:1)

Für das letzte Heimspiel dieser Saison hatten sich die Damen unserer SG fest vorgenommen, sich mit einem Sieg wieder einen der vorderen Tabellenplätze zurück zu erobern. Und so trat das Team von Trainer Olaf Job und Trainerin Hilde Donauer trotz nachmittäglichem Regen top motiviert zum 9er-Spiel gegen die Zweite des TuS Ahrbach an.

Nachdem man einige Minuten gebraucht hatte, um in das Spiel zu finden, eröffnete Shkendi Ramadani die Tor-Serie unserer Mädels. Nachdem der Ball von der gegnerischen Torhüterin noch an die Innenseite des Pfostens gelenkt werden konnte, sprang er von da aus schließlich ins Tor.
Kurz darauf kam die typische Unkonzentriertheit der Damen auf, die die Gegnerinnen ausnutzen konnten und durch einen glücklichen Spielzug den Ausgleich erzielten. Dennoch behielten die Gastgeberinnen mit deutlich mehr Ballbesitz und vielen schönen Spielzügen, die sie immer wieder bis vors gegnerische Tor brachten, das Spiel in der Hand. Shkenid Ramadani ergänzte ihren Treffer noch mit einem Doppelpack. Mit einem Spielstand von 3:1 ging es in die Halbzeitpause.

Auch danach ließ die starke Teamleistung unserer Damen nicht nach. So kam Claudia Schumacher außerhalb des 16ers zum Abschluss und versenkte den Ball direkt im oberen Eck.
Schließlich machte Julia Werner die fünfe voll. Sie konnte sich den Ball im gegnerischen 16er in aller Ruhe zurechtlegen, um ihn platziert im gegnerischen Tor zu verwandeln.

Zum Spielende ließ sich dann auch die Sonne noch einmal blicken und strahlte mit den Spielrinnen unserer SG sowie dem Trainerduo Job/Donauer um die Wette, denn unsere Mädels konnten aus ihrem letzten Pflichtspiel auf heimischem Rasen erneut siegreich vom Patz gehen. Mit diesem 5:1-Sieg reihen sie sich direkt hinter Tabellenführer SC Westernohe ein und haben im letzten Spiel der Saison, am 12.Juni gegen und in Attenhausen die Möglichkeit, sich an die Tabellenspitze zu setzen.
Doch bevor es soweit ist, treten unsere Damen am Pfingstmontag beim Pfingstturnier der FSG Mendig Eifelhöhe an.

Es spielten: Julia Rücker, Dahlia Paffhausen, Michelle Kulessa, Jenny Preukschas, Michelle Mohr, Julia Werner, Shkendi Ramadani, Malin Liepold, Jana Salz, Doreen Hauschild, Claudia Schumacher, Imke Croce, Mandy Echternach

Shkendi Ramadani ⚽️⚽️⚽️
Claudia Schumacher ⚽️