SG Damen zurück in der Erfolgsspur

14. Mai 2023

SG Eichelhardt/Gehlert/Ingelbach– SG Vettelschoß/St. Katharinen 0:4 (0:0)

Zwei schwere Spiele lagen hinter den Damen unserer SG. Nach einer 6:3-Niederlage gegen den aktuell zweitplatzierten SC Birlenbach traf man mit dem SV Ellingen auf einen weiteren Gegner, der beim Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenspitze mithielt. Auch bei diesem Heimspiel konnten die SG Damen nicht von ihrer eigentlichen Überlegenheit profitieren und ließen erneut 3 Punkte liegen. Damit gaben sie erst einmal den zweiten Platz hinter dem SV Hellenhahn (9er) und damit die Aufstiegsposition ab und fielen zurück auf Rang fünf.

Am vergangenen Sonntag ging es dann mit der SG Eichelhard/Gehlert/Ingelbach gegen einen weiteren Gegner, der in der oberen Tabellenhälfte mitspielte. Um daran den Anschluss nicht zu verlieren, musste gegen den Tabellenvierten ein Sieg her. Und so trat das Team gemeinsam mit Trainerin Hilde Donauer und Trainer Olaf Job mit voller Motivation auf den Hartplatz der Gegnerinnen.

Die erste Halbzeit verlief entgegen den Erwartungen eher schleppend. Beide Teams fanden nur schwer ins Spiel und es kam zu keinen nennenswerten Ereignissen.
Der Regen, der in der Pause einsetze, verbesserte nicht nur die Platzverhältnisse, sondern wusch anscheinend auch den Mädels der SG den Kopf. So zeigten sie sich nun von einer ganz anderen, wacheren und torgefährlicheren Seite.

Acht Minuten nach Wiederanpfiff traf Eileen Becker nach einer schönen Passkombination über linke Seite das erste Mal an diesem Tag für die SG.
Nach einem Foul an Shkendei Ramandani im 16er, verwandelte diese den äußerst gerechtfertigten Elfmeter selbst. In der 57. Spielminute erhöhte sie den Spielstand damit auf 0:2.
Nach langer Verletzungspause war Sandrine Rechmann bereits im vergangenen Spiel gegen Ellingen zurückgekehrt und konnte nun ihr Comeback ebenfalls mit einem Treffer krönen:
Nach einem weiteren guten Spielzug über die linke Seite verarbeitete Sandrine die Flanke von Shkendi Ramadani sauber und schob den Ball in aller Ruhe ins Eck.
Abschließend setzte Isabell Mohr die Gegnerinnen in der 73. Spielminute so sehr unter Druck, dass ein Rückpass zur Torhüterin im eigenen Netz der Gastgeberinnen landete.

Nun zurück auf Platz vier, kommen Platz drei und mit etwas Glück auch Platz zwei wieder in Reichweite für unsere Damen. Dieses Ziel wollen sie am kommenden Sonntag, dem 14.05.2023, beim letztem Heimspiel vor der Sommerpause um 17:30 Uhr in Angriff nehmen. Dabei würden sie sich über reichlich Unterstützung vom Spielfeldrand sehr freuen.

Es spielten:
Sabrina Schumacher, Malin Ewenz, Jana Salz, Lara Regnery, Jenny Preukschas, Michele Schlader, Julia Werner, Isabell Mohr, Eileen Becker, Sandrne Rechmann, Shkendi Ramadani, Claudia Schumacher, Leonie Prangenberg, Malin Hähn, Linda Frings

Torschützin:
Eileen Becker