Spielbericht: SV Wienau gegen SG Vettelschoß/St. Katharinen (8.9.2024)

15. September 2024

Am Sonntag, den 8. September 2024, um 15 Uhr stand für die Damen der SG das erste Spiel in der Bezirksliga an.

Frühe Führung für die SG
Die Partie begann vielversprechend für die SG Damen. Bereits in der 5. Minute erzielte Shkendi Ramadani nach einer schönen Hereingabe von Denise Albat das 0:1 und brachte ihr Team verdient in Führung. Ein gelungener Start in die Bezirksliga, der die Hoffnungen auf einen erfolgreichen Nachmittag weckte.

Wienau dreht das Spiel
Doch der Gastgeber aus Wienau ließ sich von dem frühen Rückstand nicht beeindrucken und kam in der 14. Minute zum Ausgleich. In der 22. Minute gelang Wienau dann der Führungstreffer zum 2:1. Trotz guter Ansätze und weiterer Offensivaktionen der SG schaffte es die Mannschaft nicht, bis zur Halbzeit wieder auszugleichen.

Kampfgeist der SG
Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die SG Damen Kampfgeist und suchten den Weg nach vorne. Allerdings gelang es dem SV Wienau in der 75. Minute, die Führung auf 3:1 auszubauen. Doch die Damen der SG ließen die Köpfe nicht hängen und antworteten nur zwei Minuten später: Denise Albat erzielte in der 77. Minute das 3:2.

Vergeblicher Schlussspurt
In den letzten Minuten drängte die SG auf den Ausgleich, doch der SV Wienau hielt dem Druck stand, sodass die Partie mit 3:2 für die Gastgeber endete. Trotz der Niederlage zeigte die SG eine engagierte Leistung und bewies, dass sie in der Bezirksliga konkurrenzfähig ist.

Die Mannschaft wird diese Partie als wichtige Erfahrung nutzen und in den kommenden Spielen weiter auf Punktejagd gehen.