D1-Jugend baut Platz an der Tabellenspitze aus

17. September 2024

In einer packenden Partie zwischen den beiden Erstplatzierten der Liga konnte sich unsere D1 am Wochenende beim VfL Neuwied 2 mit nun drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze absetzen.

Wie erwartet hatte sich der bis dahin ohne Gegentor stark gestartete VfL sehr defensiv aufgestellt und bereitete unseren Jungs mit leidenschaftlichen Zweikämpfen und einer sehr kompakt stehenden Verteidigung große Mühe, zum Torabschluss zu kommen. Zwar spielte unser Team wieder sehr ansehnlichen und nahezu fehlerfreien Fußball und schob das Spiel auch über weite Strecken in die gegnerische Hälfte, man konnte aber über die ersten vierzig Minuten keinen zwingenden Abschluss erwirken. Lediglich Roberto netzte mit einer starken Einzelaktion nach Ballgewinn zur vermeintlich frühzeitigen Führung ein, jedoch wurde das Tor ohne plausible Erklärung zurückgenommen – so dass es erst in der 45. Minute nach schöner Vorarbeit von Luca und Maxim mit einem gezielten Schuss von Henri aus halblinker Position im kurzen Eck des Neuwieder Kasten auch endlich offiziell zum Endstand von 0:1 klingelte.

Mit nun 9 Punkten aus drei Spielen hat sich unsere D1 auf einen guten Weg Richtung Meisterrunde gemacht, hat jedoch mit dem FV Engers, der JSG Rheinbrohl und dem heute unterlegenen VfL Neuwied drei starke Verfolger mit jeweils 6 Punkten im Nacken, gegen die es erst noch zu bestehen gilt.