Tabellenführung ausgebaut

14. Oktober 2024

Die A-Jugend konnte ihre Tabellenführung am Samstag durch den 2:0-Sieg bei der JSG Linz weiter ausbauen und geht mit 21 Punkten aus sieben Spielen in die zweiwöchige Herbstpause.

Dabei waren es die Gastgeber, die in einer eher ereignisarmen ersten Halbzeit die erste Chance auf die Führung hatten. Allerdings scheiterte der Angreifer des Zweitplatzierten an Keeper Jonas Hecken, der auch im weiteren Spielverlauf mehrfach glänzte und maßgeblich zur fünften weißen Weste der JSG Rhein-Westerwald beitrug. Auf der Gegenseite vergab Angreifer Corbinian Röhrig zweimal im direkten Duell gegen den Strünzer Schlussmann, machte es jedoch im zweiten Abschnitt besser und sorgte durch Tore in der 56. und 69. Minute für den Zwei-Tore-Vorsprung seines Teams. Dieser hätte sich in den Schlussminuten beinahe um ein Tor verringert, doch wie eingangs erwähnt, verhinderte Jonas Hecken mit zwei sehr starken Paraden, dass die Gastgeber zum Torerfolg kamen. Zwar bot sich der A-Jugend noch die Möglichkeit, das Ergebnis auf 3:0 zu erhöhen und das Spiel somit endgültig zu entscheiden, doch da der Ball nicht mehr über die Linie wollte, blieb es nach insgesamt 93 Minuten beim 2:0 für die JSG Rhein-Westerwald.

Foto: maxjaeger.raw