A-Jugend schlägt Aufstiegskandidaten

2. April 2023

JSG Rhein-Westerwald – JSG Horressen 4-1

Mit der JSG Horressen wartete ein ganz schwerer Brocken auf das Team von Peter Pohlen und Michael Dasbach. Unsere Jungs gingen aber mit großer Motivation und Engagement in die Partie. Zunächst überließ man dem Gegner mehr Ballbesitz, ohne dabei an Aggressivität zu verlieren und spielte nach Balleroberung schnell und gezielt nach vorne. Unsere JSG stand in der Defensive stark und nach einem Ballgewinn von Louis Wilmes spielte dieser Felix Oelpenich frei, der für die Führung sorgte. Wenige Minuten später war es wiederum Louis Wilmes der Julien Pohlen in die Tiefe schickte. Julien behielt im Eins gegen Eins die Nerven und erhöhte auf 2-0. Kurz darauf ein tolles Pressing unserer Mannschaft das einen Spieler der Gäste zu einem Eigentor zwang. Durch einen Foulelfmeter kurz vor der Pause konnte die JSG Horressen auf 1-3 verkürzen.

Im zweiten Spielabschnitt erwartete man nochmal richtig Druck des Gegners. Unser komplettes Team arbeitete aber mit riesem Einsatz und diszipliniert dagegen, spielte sich selbst einige Tormöglichkeiten heraus und nutzte eine dieser Gelegenheiten zum entscheidenden Treffer durch Oli Böhme und zum 4-1 Sieg. Ganz großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für diese tolle Leistung. So waren Peter und Ladi auch sehr stolz auf ihre Jungs.

Es spielten: Jonas Müller, Lars Reuschenbach, Luis Medinger, Noah Classen, Nils Neumann, Julien Pohlen, Louis Wilmes, Felix Oelpenich, Jannick Thomas, Tom Graziola, Luis Döring, Lennart Holl, Luca Zimmermann, Oliver Böhme, Luis Probst