A-Jugend schlägt Rheinlandligisten und zieht ins Achtelfinale im Rheinland-Pokal ein

22. November 2022

JSG Rhein-Westerwald – SSV Heimbach-Weis 3-2

In der 3. Runde des Rheinlandpokals durfte unsere Mannschaft den Rheinlandligisten aus Heimbach-Weis begrüßen. In diesem Spiel wollte unsere Mannschaft zeigen welche Qualitäten wirklich in ihr steckt. So begann man von der 1. Minute dominant, aggressiv in den Zweikämpfen und konnte sich in der Offensive gefährliche Möglichkeiten erspielen. Nach 20 Minuten nutzte unsere JSG eine der Chancen. Tom Hausen spielte mit dem Außenrist einen perfekten Ball in die Tiefe und bediente Nils Neumann, der im eins gegen eins dem Gästekeeper keine Chance ließ. Die Gäste konnten dann noch vor der Pause durch die einzige gefährliche Situation den Ausgleich erzielen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war sich unsere Hintermannschaft uneinig und der Ball fiel ohne Gegenwehr ins Tor.

Im zweiten Spielabschnitt konnte man zunächst mit der gleichen Leistung beginnen wie in der ersten Hälfte. Nachdem sich Julien Pohlen über außen durchgesetzt hatte, bediente dieser Louis Wilmes, welcher den Ball sicher über die Torlinie befördern konnte. Nach dem Treffer kam der SSV besser ins Spiel und konnte sich mehrere gute Gelegenheiten erspielen, wo von eine wiederum zum Ausgleich führte. In der Schlussphase hatten dann beide Teams Möglichkeiten in Führung zu gehen. In der 85. Minute spielte Louis Wilmes eine Ecke scharf in den Strafraum und unser Keeper Jonas Müller, der heute in der Innenverteidigung aushalf, schraubte sich in den Ball und köpfte zum 3-2 für unsere JSG ein. In den letzten Minuten verteidigten unsere Jungs mit Leidenschaft das eigene Tor und hatten auch das Quäntchen Glück das Heimbach zwei gute Chancen nicht mehr nutzen konnte.

Insgesamt ein ganz toller Erfolg für unsere Mannschaft, durch eine ganz starke kämpferische und spielerische Leistung.

Es spielten: Colin Apel, Noah Classen, Jonas Müller, Tom Hausen, Nils Neumann, Bennet Böttcher, Julien Pohlen, Louis Wilmes, Felix Oelpenich, Tom Graziola, Luis Döring, Lars Reuschenbach, Xhesjan Kopaci, Luis Medinger, Cleb Podres