A-Jugend startet mit Sieg in die Saison

4. September 2024

Nachdem die neu formierte A-Jugend der JSG Laubachtal vor zehn Wochen im Entscheidungsspiel um einen freien Platz in der Bezirksliga knapp mit 1:2 unterlag, geht diese auch in der neuen Saison in der Kreisklasse an den Start.

Allerdings ging es zunächst in eine kurze Sommerpause, ehe vor sechs Wochen die Vorbereitung eingeläutet wurde. Neben mehreren Trainingseinheiten und einem ersten Mannschaftsabend in der Karnevalshauptstadt Köln absolvierte die A-Jugend sechs Testspiele, um gut vorbereitet in die Saison zu starten.

Am letzten Wochenende des Augusts gastierte für diesen Saisonstart die JSG Unkel auf der Sportanlage in Neustadt. Die A-Jugend übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und ging nach zehn Minuten durch ein sehenswertes Dribbling samt erfolgreichem Abschluss von Luca Stoffels mit 1:0 in Führung. Bei extrem hohen Temperaturen entwickelte sich fortan ein für die Zuschauer eher lahmer Sommerkick, bei dem auch die Gäste durchaus Chancen auf den Ausgleich hatten, allerdings allesamt liegen ließen. Stattdessen war es Bene Schmitz der einen Freistoß wenige Minuten vor der Pause direkt verwandeln und die Führung somit ausbauen konnte. Auch im zweiten Abschnitt blieb die Heimelf das Spielbestimmende Team und konnte dieses nach einem Treffer von Corbi Röhrig in der 63. Minute vorzeitig entscheiden. Den Schlusspunkt für einen verdienten Heimsieg setzte Bennet Böttcher sechs Minuten vor dem Ende.

Mannschaftsbild

hinten von links: Co-Trainer Kevin Borth, Trainer Marius Anhäuser, Silas Kursch, Corbinian Röhrig, Bennet Böttcher, Leo Klein, Lucas Goebels, Marvin Kalina, Marc Näcker, Moritz Hartmann, Luca Becker, Betreuer Phillip Scharenberg, TW-Trainer Jan Krautscheid

vorne von links: Noel Biecki, Cedrik Leko, Jan Hallerbach, Moritt Leygraf, Kilian Kuzia, Jonas Hecken, Luca Stoffels, Simon Zimmermann, Gerard Rybarczyk, Max Schmitz

Es fehlen: Benedikt Schmitz, Igor Koval