Alte Herren gewinnen Jubiläumsturnier in Erpel

22. Juni 2019

Auf dem 100. Geburtstag vom FV Erpel gingen unsere Männer beim Kleinfeldturnier als Sieger hervor. Aufgrund von Absagen spielte man statt in Gruppen, bei 7 Mannschaften Jeder gegen Jeden. Dabei blieb unsere SG ohne Niederlage, konnte 4 Spiele gewinnen und trennte sich zweimal Unentschieden. Die Spannung war jedoch groß, denn es kam tatsächlich in der letzten Partie zu einem Endspiel gegen den VFB Linz. Sowohl der VFB, als auch unsere SG hatten bis dahin, bis auf ein Unentschieden, alle Spiele gewonnen. Und auch der SV Windhagen hatte nur ein Spiel verloren und gegen uns Unentschieden gespielt. Bei guter Stimmung auf den Rängen genügte dann unserer Mannschaft, Dank des besseren Torverhältnisses, ein torloses Remis um Turniersieger zu werden. Herzlichen Glückwunsch Männer!

Bemerkenswert, dass unser starker Keeper Christian Jettner nicht einmal hinter sich greifen musste. Vielen Dank an alle Mannschaften, es war ein sehr faires und schönes Turnier und vor allem an den Veranstalter, den FV Erpel, für die Einladung und das trotz der Absagen hervorragend organisierte Turnier und die Gastfreundschaft. Für den Sieg erhielten unsere Kicker ein 10 Liter Fässchen, welches selbstverständlich vor Ort geleert wurde und man feierte natürlich gemeinsam mit den noch anwesenden Teams und dem Gastgeber. Nun ist erst mal Spielpause. Man kann jetzt nach einem halben Jahr schon sagen, dass wir es geschafft haben den Spielbetrieb wieder aufzubauen und ein zuverlässiger Gegner sind. Alle sind mit viel Spaß und Eifer dabei. Auch danke dafür Männer und eine schöne Sommerpause.

Es kickten: Christian Jettner, Michael Wolf, Jürgen Götschenberg, Nico Strohmeyer, Borhan, Andreas Pott, Dirk Schommers, Thomas Honnef, Patrick Müller, Mario Leko