Alten Herren mit starkem Auftritt

23. Oktober 2019

Im vorletzten Spiel unserer Männer im Jahr 2019 trat unser Team beim Gastgeber aus Rheinbreitbach an und es sah zunächst nicht so gut aus. Bereits nach wenigen Minuten erzielte der SV die 1-0 Führung. Und was für ein Tor. Aus 30 Metern hielt der gegnerische Angreifer drauf und der Ball rauschte völlig unhaltbar für Bernd Jungheim ins linke Dreieck. Bernd war es dann auch, der uns nur wenige Minuten später vor dem 0-2 rettete. In klasse Manier klärte er mit einem riesen Reflex. Danach spielte aber überwiegend nur noch unsere SG und es fielen sehr schöne Tore. Zunächst netzte Florian Schumacher nach tollem Angriff über den Flügel und Direktabnahme ein, bevor Paddy Müller, der eigentlich schon verletzt ausgewechselt werden wollte, tatsächlich noch mit seinem letzten Ballkontakt die Führung erzielte. Vor der Pause war dann noch zweimal Christian Flammersfeld, ebenfalls mit zwei schönen Toren erfolgreich. Besonders ein Freistoss aus 20 Metern in den Giebel war sehenswert. Nach der Pause kam der SV dann wieder besser ins Spiel. Dennoch zunächst das 5-1 für unsere Männer, Flo Schumacher konnte seinen zweiten Treffer erzielen, bevor der SV durch einen ebenfalls starken Kopfballtreffer verkürzen konnte. Trotz jetzt ausgeglichenem Spiel fielen noch Tore für unser Team. Zunächst war es wieder Flo Schumacher der vom linken Flügel aus mit einem klasse Heber den Torhüter überwinden konnte und seine dritte Bude machte, ehe Dirk Schommers mit dem 7-2 den Schlusspunkt setzte.

Spielerisch ganz sicher das beste Spiel seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Generell war es ein temporeiches Spiel, wozu auch eine engagierte Rheinbreitbacher Mannschaft beitrug. Insgesamt soll eh der Spaß am Kicken im Vordergrund stehen Vielen Dank auch an die Heimmannschaft für die Gastfreundschaft. Nun steht für unsere SG noch ein Spiel in 2019 an und man muss sagen das der Spielbetrieb wieder sehr gut läuft und immer genügend Leute zur Verfügung stehen. Somit bastelt man schon fleißig am Spielplan für 2020. Hier ist insbesondere Harald Reufels für sein großes Engagement ein Lob auszusprechen. Harald setzt sich zur Zeit extrem für die Organisation des Spielbetriebes ein. Vielen lieben Dank dafür!!!

Es kickten: Bernd Jungheim, Borhan, Michael Wolf, Christian Reifert, Matthias Kill, Dirk Schommers, Andreas Pott, Florian Schumacher, Christian Flammersfeld, Michael Hynek, Patrick Müller, Dirk Wagner