Auch unsere Alten Herren haben den Spielbetrieb wieder aufgenommen⚽💪

18. August 2020

Unsere Männer hatten sich einen guten Zeitpunkt ausgesucht um wieder durchzustarten. Nach den letzten Schauern waren die Temperaturen zum Fußball spielen gestern Abend doch wieder recht angenehm. Und so fuhr unser Trainerteam Michael Wolf und Harald Reufels mit insgesamt 14 Kickern zum Rasenplatz des TUS Eudenbach. Unseren Ältesten merkte man sofort die Spielfreude an und trotz erst zwei Trainingseinheiten ließ man schon überraschend gut den Ball laufen. Somit kam man zu einigen guten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit die leider nicht genutzt werden konnten. Hinten hielt man zunächst dicht und wenn was durch kam, war Krake Marc Kandels zur Stelle, der sich als Keeper zur Verfügung stellte. Vielen Dank Marc! Hast deine Sache toll gemacht. So ging es mit einem 0-0 Unentschieden in die Pause. Nach Wiederanpfiff war unser Team erst mal weiter am Drücker und konnte nach einer schönen Kombination im Mittelfeld und klasse Flanke von Matthias Kill die Führung erzielen. Wie immer hatte sich Goalgetter Paddy Müller im Zentrum postiert und wuchtete die Kugel unhaltbar per Kopf ins rechte Eck. Fast erwartungsgemäß ging unseren Männern in der Folge aber langsam die Luft aus, der Gegner wurde stärker und man musste dem läuferischen Aufwand der ersten Halbzeit Tribut zollen. Allerdings machten es die Gastgeber nun auch gut, spielten schnell und sicher nach vorne und erzielten noch drei Treffer, so dass es zum 1-3 Endstand kam.
Das Ergebnis war aber zweitrangig, schön war einfach wieder kicken und seinem Hobby nachgehen zu können. Nach nur zwei Trainingseinheiten kann man von einem guten Auftakt sprechen und freut sich schon auf die nächsten Partien.