C- und B-Junioren der JSG Dank Socitas in neuer Montur

2. November 2017

Socitas stattet Bezirksligateams mit neuen Trikotsätzen aus

Die Firma Socitas aus St. Katharinen hat die C- und B-Junioren der JSG St. Katharinen/Vettelschoß/Windhagen mit neuen Trikots ausgestattet. Im Rahmen der offiziellen Übergabe durch Christoph Tremper am vergangenen Dienstag auf dem Sportgelände in St. Katharinen bedankten sich nicht nur die Jugendlichen der beiden Bezirksligamannschaften für das großzügige Sponsoring.

JSG-Leiter Thomas Schinowski war begeistert von dem Engagement des ortsansässigen Unternehmens: „Wir freuen uns immer wieder, wenn uns regionale Firmen bei unserer ehrenamtlichen Arbeit durch Sponsoring in jeglicher Hinsicht unterstützen. Wir sind der Firma Socitas unglaublich dankbar und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“ Gerade im Jugendbereich sei es nicht immer einfach Sponsoren für neue Ausrüstung zu gewinnen. „Leider ist es gerade in der Jugend so, dass aufgrund des schnellen Wachstums der Kids, fast jedes Jahr neue Ausrüstung angeschafft werden muss. Finanziell sind hier dem Verein natürlich Grenzen gesetzt. Umso schöner ist es, wenn Unternehmen hierbei ihre Hilfe anbieten“, so Schinowski weiter.

Bisher engagierte sich Socitas vor allem überregional wie beispielsweise beim derzeitigen Tabellendritten der 3. Fußballbundesliga, Fortuna Köln.

Die beiden Teams können bereits am kommenden Samstag mit den neuen Trikots in der Bezirksliga Ost auf Punktejagd gehen. Derzeit belegt die B-Jugend mit 4 Siegen und zwei Niederlagen aus den ersten sechs Spielen einen guten vierten Platz. Am Samstag treten die Jungs zu Hause gegen die JSG Wisserland-Mittelhof an. Für den jüngeren Jahrgang läuft es derzeit leider nicht ganz so gut. Die sich im Umbruch befindende Mannschaft verweilt nach teilweise unglücklichen und knappen Niederlagen zur Zeit auf dem letzten Rang. Am Samstag reist man zum Abstiegskrimi zur JSG Hattert. Vielleicht kann in den neuen Trikots die Wende geschafft werden.