D-Jugend zieht in nächste Pokalrunde ein

22. November 2022

JSG Rhein-Westerwald – JSG Wiedtal 2-1

Am Samstag traf unsere D2 im Kreispokal auf die JSG Wiedtal Roßbach/ Verscheid. Mit Roßbach traf man auf den Staffelsieger aus Staffel 2 und ging somit als Aussenseiter in dieses Spiel. Von Anfang an wollten unsere Mädels und Jungs zeigen was sie können und gingen früh durch David in Führung. Immer wieder setzen sie den Gegner früh unter Druck und es ergaben sich zahlreiche Torchancen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Ian mit einem Schuß aus der zweiten Reihe zum 2:0.

Die zweite Halbzeit spielte man zunächst konzentriert weiter. Durch einen missglückten Befreiungsschlag fing sich die Mannschaft das 2:1 und baute den Gegner auf. Die letzten 20 Minuten wurde dann nur noch auf Konter gespielt und setzte auf reines Verteidigen. Immer wieder ergaben sich Kontermöglichkeiten. Dann auf einmal, dass 3:1 für unser Team, was aber vorher schon wegen Foulspiel angepiffen wurde. Somit blieb es zum Schluß beim 2:1. Die Mädels und Jungs haben es wirklich geschafft und haben den Favoriten auch nicht ganz unverdient geschlagen.

Es spielten: David, Denis, Felix, Finn, Florian, Ian, John, Jonas, Lea Sofie, Louis, Maja, Paul, Yunis