Damen der SG wieder erfolgreich

11. Oktober 2022

SG Vettelschoß/St. Katharinen– SV Hellenhahn 4:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag traten unsere Damen zu ihrem dritten Heimspiel in Folge an. Bei im wahrsten Sinne des Wortes blendendem Wetter begrüßten man am späten Nachmittag das 9er-Team des SV Hellenhahn.

Wieder einmal fiel unseren Damen der Einstieg ins Spiel schwer.
So kam es in der 27. Spielminute nach einem taktisch unglücklichen Spielzug zur ersten Ecke für die Gäste aus Hellenhahn, die leider zum Führungstreffer der Gegnerinnen führte. Doch die SG Damen schenkten den Hellenhahnerinnen nichts und kämpften sich in der folgenden Viertelstunde wieder ins Spiel. So konnte die aus einer Verletzungspause zurückgekehrte Stürmerin Shkendi Ramadani nach einigen bereits gefährlichen Angriffen unserer Damen sich erneut in den gegnerischen 16er tänzeln, dabei einige Gegnerinnen hinter sich lassen und schließlich den Ausgleich erzielen.
Durch eine aufweckende Ansprache des Trainers Olaf Job in der Halbzeitpause, zeigte er wie gut er seine Mädels und ihr Potential kennt und sagte schon zu diesem Zeitpunkt den Spielentstand voraus bzw. forderte diesen von seinem Team ein.

Nach dem Motto „jede für jede“ starte man in die zweite Halbzeit und zeigte ein anderes Gesicht. Nun war auch unseren Damen der Siegeswille anzumerken und dieser machte sich bereits nach 2 Minuten bezahlt. Denn Hannah Klöckner konnte nach einem starken Dribbling im Strafraum die Ruhe bewahren und den Ball sicher ins Eck schieben. Das war der Führungstreffer für die Mädels der SG.
Hannah war es in der 65. Minute erneut, die eine saubere Flanke von Flügelspielerin Doreen Hauschild verwandelte.
Insgesamt spielte sich die Partie nun größtenteils in der gegnerischen Spielfeldhälfte ab und die Hellenhahnerinnen drangen immer seltener bis in unsere Hälfte vor.
Kurz vor Schluss konnte schließlich noch Marie Knopp das Tor-Quartett komplettieren. Sie verzauberte eine sehr gut platzierte Ecke gekonnt mit dem Kopf in den abschließenden Treffer zum 4:1.

Für diese klasse Leistung können sich unsere Mädels auf jeden Fall auf die Schultern klopfen. Ein großes Kompliment und ein dickes Dankeschön gehen aber vor allem an unseren Trainer Olaf Job, der es immer wieder schafft, das Beste aus seinem Team herauszuholen. Kommenden Sonntag, am 16.10.2022, um 13:00 Uhr geht es für die SG Damen nach Neuwied. Gegen das Tabellenschlusslicht malt man sich erneut gute Chancen aus.

Es spielten:
Malin Hähn, Malin Liepold, Michelle Mohr, Jana Salz, Julia Werner, Marie Knopp, Shkendi Ramadani, Isabell Mohr, Anne Eulenbach, Sarah Lissen-Rüddel, Hannah Klöckner, Eileen Pertz, Doreen Hauschild, Imke Croce

Torschützinnen:
Shkendi Ramadani (1)