Damen siegen im ersten Meisterschaftsspiel – SG Honigsessen/Katzwinkel wartet

17. September 2020

FSG Vettelschoß/St. Katharinen – TuS Fischbacherhütte II 2:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag hatte unsere neugegründete Damenmannschaft ihr erstes Meisterschaftsspiel. Man war gespannt wie die Reaktion unserer Mädels auf das Rheinlandpokal-Aus aussehen würde. Außerdem traf man mit der TuS Fischbacherhütte II auf eine 9er-Mannschaft, sodass das Spielfeld bei gleichbleibender Länge, in der Breite um einige Meter gekürzt wurde.

In der Folge ging man das Spiel sehr nervös an und überwiegend spielten sich die Szenen im Mittelfeld ab. So stand es zur Halbzeit auch 0:0. Trainer Olaf Job musste unsere Mädels in der Pause zu mehr Mut und mehr Selbstvertrauen auffordern. Dies setzten unsere Mädels auch direkt mit dem Wiederanpfiff um. Es war noch keine Minute gespielt, da versenkte Shkendi Ramadani das Leder mit einem satten Schuss zum 1:0 für unsere FSG. Jetzt dachte man, dass der Knoten geplatzt sei, aber man zeigte auch weiterhin ein wenig Nervosität. Augenblicklich konnten die Mädels immer wieder ihr Können aufblitzen lassen, doch es gelang nicht, dass Spiel komplett an sich zu reißen. In der 68.Minute war es dann allerdings soweit: Ein energisches Nachgehen verunsicherte den Gegner und durch ein Eigentor gingen unsere Mädels mit 2:0 in Führung. Jetzt wollte man den Sieg und damit die ersten 3 Punkte nach Hause bringen. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld ermöglichte man dem Gegner jedoch noch einmal einen schnellen Angriff zu starten, der im Anschlusstreffer zum 1:2 mündete. Aber unsere Damen kämpften tapfer bis zum Ende, sodass die ersten 3 Punkte bejubelt werden konnten.

Im Anschluss an die Partie bedankten sich die Mädels bei den vielen Fans für die großartige Unterstützung. Bereits am kommenden Sonntag steht dann das nächste Meisterschaftsspiel auswärts an. Man reist zur Mannschaft der SG Honigsessen/Katzwinkel, die nach dem 1. Spieltag die Tabellenführung übernehmen konnte. Dem vorusgegangen war ein 5:2-Erfolg über den 1. FFC Neuwied. Eine schwere Aufgabe, die unserer Mannschaft damit bevorsteht. Mit Kampf, Leidenschaft und dem nötigen Willen ist man sich aber sicher etwas Zählbares aus Honigsessen mitbringen zu können.

Sonntag, 20.09.2020, 17:00 Uhr, Sportplatz Honigsessen
SG Honigsessen/Katzwinkel – FSG Vettelschoß/St. Katharinen