Derbys in Vettelschoß – Damen und SG III spielen auswärts

14. August 2021

Kreisliga A Westerwald/Wied, Sonntag, 15. August, 15:30 Uhr, Sportplatz Vettelschoß
SG St. Katharinen/Vettelschoß – TuS Asbach

Kreisliga C Westerwald/Wied Nordwest, Sonntag, 15. August, 13:00 Uhr, Sportplatz Vettelschoß
SG St. Katharinen/Vettelschoß II – TuS Asbach II

Kreisliga D Westerwald/Wied Nordwest Staffel 1, Sonntag, 15. August, 12:00 Uhr, Sportplatz Oberlahr
VfL Oberlahr/Flammersfeld II – SG St. Katharinen/Vettelschoß III

Freundschaftsspiel, Sonntag, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Weyerbusch
SSV Weyerbusch – FSG St. Katharinen/Vettelschoß

Am morgigen Sonntag sind binnen fünf Stunden all’ unsere SG-Mannschaften gefordert. Bei den Herren geht es dabei auch wieder in der Meisterschaft los. Und man könnte wohl nicht besser starten, als mit einem Derby… Doch, mit zwei Derbys! Zum 1. Spieltag empfangen unsere ersten beiden Mannschaften die Erst- und Zweitvertretung des TuS Asbach.

Nachdem die SG I unter der Woche beim SV Leutesdorf in das Achtelfinale des Kreispokals eingezogen ist, möchte man an dieses Erfolgserlebnis anknüpfen, und auch einen erfolgreichen Start in die Meisterschaft feiern.

Gleiches gilt selbstverständlich auch für die Zweite, wobei hier die Vorzeichen anders stehen. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit guten Resultaten, schied man in der zweiten Runde des Kreispokals gegen den Ligakonkurrenten SV Leubsdorf aus. Umso mehr werden die Männer von Udo Heinemann und Dennis Lobenstein, um Wiedergutmachung bemüht sein.

Bevor in Vettelschoß jedoch die beiden Derbys angepfiffen werden, macht die Dritte um 12 Uhr auf dem Sportplatz in Oberlahr den Anfang. Nach dem knappen Pokal-Aus im Elfmeterschießen bei den Kickers Westerwald, möchte auch die SG III ein erstes Erfolgserlebnis einfahren.

Den Abschluss machen dann die Damen, die zu einem weiteren Freundschaftsspiel beim klassenhöheren SSV Weyerbusch antreten werden. Aufgrund des Klassenunterschiedes steht hier jedoch mehr das Spielerische als das Resultat im Vordergrund. Die Mädels von Kilian Spelleken und Ole Job möchten weitere Fortschritte zeigen, und durch weitere Spielpraxis wichtige Erfahrungen für die anstehenden Pflichtspiele sammeln.