Enttäuschung und Frust bei den SG Damen

4. November 2021
TuS Weitefeld-Langenbach – FSG St. Katharinen/Vettelschoß 6:0 (3:0)

Motiviert traten unsere SG Damen am Sonntag, den 24.10.2021, zu einem weiteren Meisterschaftsspiel gegen den TuS Weitefeld-Langenbach an. Auf auswärtigem Rasen galt es dem Gegner, welcher bis dato den vierten Tabellenplatz belegte, Paroli zu bieten und endlich mal wieder Punkte nach Vettelschoß/St. Katharinen zu entführen.

Die Gegnerinnen starteten allerdings direkt besser in das Spiel und gingen bereits nach 25 Minuten in Führung. Dabei kämpfte sich die Torschützin bis vors Tor unserer Mädels und hatte schließlich nur noch Torfrau Julia Rücker vor sich.
Das Team des Trainerstabs Job/Spelleken/Donauer ließ den Kopf nicht hängen und versuchte weiterhin ins Spiel zu finden.
Es folgte der nächste Rückschlag in der 40. Spielminute, als nach einem Eckstoß eine Spielerin des TuS Weitefeld-Langenbach zum Kopfball kam und diesen im Tor verwertete.
Dieselbe Spielerin erhöhte kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit einem Weitschuss auf 3:0.

Nach der Pause gelang es den SG-Frauen etwas besser ins Spiel zu finden und es gelang ihnen nun, miteinander zu Fußball zu spielen. Für einen Torerfolg reichte jedoch auch dies nicht aus und man musste noch drei weitere Gegentreffer einstecken.

Nach dem Spiel konnte man unseren Damen die Enttäuschung und den Frust ansehen, es war ein gebrauchter Tag. Aber jetzt heißt es Mund abputzen und als Team weitermachen.

Nach einer Woche Pause treten unsere Damen am kommenden Sonntag, den 07.11.2021, zum letzten Spiel der Hinrunde an. Auf heimischen Rasen beginnt um 17:30 Uhr die Partie gegen den SV Rheinbreitbach, welcher unangefochten den ersten Tabellenplatz belegt.

Es spielten: Julia Rücker, Doreen Hauschild, Michelle Kulessa, Michelle Mohr, Jenny Preukschas, Yvonne Hornig, Lena Engels, Claudia Schumacher, Shkendi Ramadani, Marie Knopp, Anne Eulenbach, Dahlia Paffhausen, Isabelle Mohr, Linda Frings, Mona Steinberger