Erfolgsserie fortgesetzt

23. November 2023

Vergangenen Samstag reisten unsere SG- Damen zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde nach Westernohe.

Dort angekommen fand man einen einen durch den Regen sehr aufgeweichten Hartplatz mit der ein oder anderen tieferen Pfütze vor.
Dementsprechend hatten unsere Damen ein wenig Startschwierigkeiten.
Es kamen einige gute Chancen, unter anderem ein starker Kopfball von Eileen Becker, den der gegnerische Torhüter aber parieren konnte. So
dauerte es bis zur 24. Minute bis Shkendi Ramadani den Ball das erste Mal im gegnerischen Tor unterbringen konnte.
Auch die Gegner hatten in den letzten Minuten der 1. Halbzeit nach einem Querschläger eine sehr gute Chance, die aber durch unsere Torfrau Sabrina Schumacher mit einer Glanzparade verhindert werden konnte.

Sichtlich durchnässt ging es in die Halbzeit, in der es immer weiter regnete, was leider dafür sorgte, dass die Pfützen zu halben Seen wurden. In der Kabine gab es erstmal warmen Tee, vorbereitet von unserer guten Seele Hilde, zum Aufwärmen.

Nichts desto trotz, kämpften unsere Damen, hoch motiviert durch die Ansprache ihres Trainers Olaf Job in der Halbzeit, weiter.

In der Verteidigung wurde alles reingeschmissen und vorne wollten unsere Mädels im wahrsten Sinne des Wortes für die Mannschaft übers Wasser laufen.
So kam es, dass Shkendi in der 1. Minute der Nachspielzeit den Ball erneut versenken konnte und auch noch Doreen Hauschild in der 93. Minute zum endgültigen Spielstand von 0:3 einnetzte.

Ein weiterer wichtiger Sieg, der dafür sorgte, dass unsere Damenmannschaft weiterhin an der Tabellenspitze steht.

Kommenden Sonntag, 26.11.2023 um 17:30 treten unsere Mädels, zum letzten Heimspiel der Saison, gegen den SV Hellenhahn an.
Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.

Es spielten: Sabrina Schumacher, Shkendi Ramadani, Doreen Hauschild, Eileen Becker, Marie Knopp, Julia Werner, Jana Salz, Malin Ewenz, Michele Schlader, Michelle Kulessa, Claudia Schumacher, Malin Hähn, Isabelle Mohr, Fiona Eberle, Imke Croce, Linda Preier

Trainer: Olaf Job, Hilde Donauer