Erste, Zweite und Damen auf fremden Plätzen gefordert – SG III mit ungewöhnlichem Auswärtsspiel

14. Mai 2022

Kreisliga D Nordwest Meisterrunde, Sonntag 15.05.2022, 12:00 Uhr, Sportplatz Vettelschoß
SG Neuwied II – SG St. Katharinen/Vettelschoß III

Kreisliga C Nordwest, Sonntag, 15.05.2022, 12:30 Uhr, Sportplatz Rheinbrohl
FV Rheinbrohl II – SG St. Katharinen/Vettelschoß II

Kreisliga A, Sonntag, 15.05.2022, 15:00 Uhr, Sportplatz Oberbieber
VfL Oberbieber – SG St. Katharinen/Vettelschoß

Kreisklasse Ost Platzierungsrunde, Sonntag, 15.05.2022, 16:30 Uhr, Sportplatz Neunkirchen
SC Westernohe – FSG St. Katharinen/Vettelschoß

Am kommenden Spieltag sind unsere SG-Mannschaften nominell allesamt auswärts gefordert. Bei genauerem Betrachten stellt man aber fest, dass es am Wochenende auch Fußball in Vettelschoß geben wird.

Denn das “Auswärtsspiel” unserer Dritten findet auf heimischem Platz statt. Nachdem das eigentlich als Heimspiel vorgesehene Hinspiel gegen die SG Neuwied II aufgrund des Wintereinbruchs Anfang April kurzfristig nach Neuwied verlegt wurde, darf die SG III nun das Rückspiel zuhause bestreiten. Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr in Vettelschoß.

Nur eine halbe Stunde später geht auch unsere SG II auf Punktejagd. Nach der unnötig deutlichen Niederlage gegen den SV Ataspor Unkel II in der vergangenen Woche, möchten die Männer unserer Zweiten beim FV Rheinbrohl II eine Trotzreaktion zeigen.

Um 15 Uhr bestreitet die Erste ihr dann 12. Auswärtsspiel in dieser Saison. In der Hinrunde war man gegen den VfL Oberbieber in einer engen Partie auf heimischem Platz mit 2:0 siegreich. Nach der bitteren Niederlage in der vergangenen Woche möchte die Mannschaft um Spielertrainer Labinot Prenku die Partie gegen den Tabellensechsten nutzen, um weiterhin Anschluss an den bereits gestern siegreichen HSV Neuwied zu halten.

Anreiseinformation für alle, die unsere Erste beim Auswärtsspiel in Oberbieber unterstützen möchten: Die L255 und L269 im Wiedtal ist am Sonntag zwischen 10 und 17 Uhr aufgrund des Radwandertages “WIEDer ins Tal” für KFZ gesperrt.

Den Abschluss des SG-Spieltages machen wieder unsere Damen. Nach zwei Auftaktsiegen zum Start der Platzierungsrunde, treten die Mädels des Trainergespanns Job/Donauer bei der SC Westernohe an. Anstoß auf dem Rasenplatz in Neunkirchen ist um 16:30 Uhr.