Heimsieg mit Beigeschmack

7. September 2024

Das Spiel der ersten Runde des Rheinlandpokals war erst 13 Minuten alt, als die A-Jugend gezwungenermaßen das erste Mal wechseln musste. Verletzungsbedingt verließ der formstarke Angreifer Bennet Böttcher das Spielfeld, um direkt ins Krankenhaus nach Linz zu fahren. Statt der erhofften Entwarnung gab es dort leider die schmerzhafte Diagnose eines Kreuzband- und Meniskusrisses.

Die Mannschaft meisterte den Verlust ihres Torjägers mit Bravour und ging nur zwei Minuten später durch einen Treffer von Moritz Hartmann in Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war für die Zuschauer kein Klassenunterschied zu erkennen. Stattdessen war es der Kreisligist, der noch vor dem Pausenpfiff durch Tore von Benedikt Schmitz und Corbinian Röhrig auf 3:0 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel blieb die JSG Rhein-Westerwald das dominantere Team und erspielte sich weiterhin einige Torchancen. In der 64. Minute durfte sich auch Luca Stoffels in die Torschützenliste eintragen und erhöhte damit auf 4:0. Die Hoffnung der Gäste auf eine mögliche Aufholjagd, die nach einem Doppelschlag in der 78. und 79. Minute aufkam, wurde wenig später durch den zweiten Treffer von Corbinian Röhrig zunichtegemacht.

Die Freude über den verdienten 5:2 Heimsieg wurde durch die schwere Verletzung des Torjägers und Leistungsträgers Bennet Böttcher getrübt, dem wir an dieser Stelle erneut eine schnelle Genesung und gute Besserung wünschen.