Heuwenden mit modernen Methoden – SG-Damen waren in Freirachdorf zu Gast

4. August 2021

SG Freirachdorf/Wienau – FSG St. Katharinen/Vettelschoß 3:0 (3:0)

Unsere Damenmannschaft hat sich am Samstag Nachmittag auf den Weg nach Freirachdorf zu einem weiteren Testspiel gemacht. Dort stießen sie, neben einer fairen Gegnermannschaft und einem freundlichen Schiedsrichter, auf merkwürdige Platzverhältnisse. Der angesetzte Sportplatz forderte vor Spielbeginn das Entfernen von mehreren Lagen Gras und erschwerte es beiden Mannschaften ins Spiel zu finden. Die Damen der SG Freirachdorf/Wienau konnten ihre Chancen vor unserem Tor nutzen und erzielten in der ersten Hälfte, drei Treffer. Unsere Damen konnten, leider ohne Tore, aber dennoch mit einem spielerischen Zusammenhalt und einer sportlichen Weiterentwicklung begeistern.

Die Mannschaft von Kilian Spelleken, Ole Job und Hilde Donauer hat gezeigt, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und auch auf ungewöhnlichen Sportstätten den Fokus und vor allem den Spaß nicht verliert. Die Damen freuen sich auf die kommende Saison!