JSG Rhein-Westerwald

17. September 2020

JSG Laubachtal – JSG Rhein-Westerwald 2-2

Im zweiten Saisonspiel sicherten sich die Jungs vom Trainerteam Spelleken/Schinowski/Bock den ersten Punktgewinn. Unsere JSG begann sehr forsch und hatte direkt Möglichkeiten in Führung zu gehen. Im Laufe der ersten Hälfte wurde die Heimelf aber stärker und konnte durch einen fulminanten Distanzschuss in Führung gehen. Scheinbar wurden in der Halbzeit die richtigen Dinge angesprochen und unsere Jungs kamen mit noch mehr Leidenschaft und Aggressivität aus der Kabine. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte hatte man große Gelegenheiten. Aber das Aluminium und der gegnerische Keeper verhinderten zunächst den Ausgleich. Aber man blieb dran und dann war es soweit. Amin Bejaj setzte sich energisch durch und netzte zum 1-1 ein. Amin war es auch, der in der 73. Minute für die Führung sorgte. In den Minuten danach ließ sich unsere Mannschaft etwas zu tief fallen und der Gegner zeigte sofort Moral. Ein Stürmer der JSG Laubachtal nutzte dieses und stellte wieder gekonnt auf Unentschieden. Die ein oder andere gute Chance in der Schlussphase konnte nicht verwertet werden und es blieb bei der Punkteteilung. Unsere Jungs zeigten ein gutes Spiel und hätten sich aufgrund der klareren Chancen auch mit einem Sieg belohnen können. Unsere Trainer zeigten sich mit der sehr engagierten Leistung zufrieden.

Es spielten: Jan Krautscheid, Mike Pede, Moritz Strauch, Gökhan Bayram, Philipp Weißenfels, Noah Schinowski, Galin Georgiev, Nico Schramm, Cedric Bock, Amin Bejaj, Maurice Kolling, Felix Oelpenich, Luca Zimmermann, Neron Avdija