JSG Rhein-Westerwald

27. September 2021

A-Junioren setzen sich mit drittem Sieg in der Spitzengruppe der Bezirksliga fest

JSG Kannenbäckerland – JSG Rhein-Westerwald 1-2

Am Samstag stellte sich unsere Mannschaft auf ein schweres Spiel ein. So hatte der Gegner in der noch jungen Saison bereits zwei Siege einfahren können. Und zu Beginn waren unsere Jungs auch noch nicht richtig wach, die Gastgeber bestimmten die Partie und unsere JSG war zunächst nur mit Verteidigung beschäftigt. Jedoch konnte sich der Gegner keine großen Chancen erarbeiten. Etwas unerwartet dann die Führung für unser Team. Man nutzte den Raum in der gegnerischen Hälfte und konnte durch Galin Georgiev einnetzen. Der durchaus verdiente Ausgleich fiel leider fast im Gegenzug. Bis zur Pause gestaltete man das Spiel dann aber gleichwertig.

Auch in der zweiten Halbzeit zunächst ein ähnliches Bild, unsere Elf konnte nicht wie gewohnt ihr Spiel durchziehen und machte zu viele Fehler im Aufbauspiel. Nauort kam in dieser Phase zu einigen gefährlichen Situationen durch Standards. Nach einer Zeitstrafe Mitte der zweiten Halbzeit gegen unser Team, wurden unsere Jungs endlich wach und zeigten starke Moral. Auf einmal erzwang man mehrere hochkarätige Gelegenheiten und Julien Pohlen setzte in der letzten Spielminute einen Freistoß zum umjubelten Siegtreffer ins Netz.

Somit konnte die Mannschaft von Peter Pohlen im vierten Spiel den dritten Sieg einfahren und sich in der Spitzengruppe festsetzen.

Es spielten: Colin Apel, Noah Schinowski, Luca Zimmermann, Galin Georgiev, Fabio Schopp, Julien Pohlen, Amin Bejaj, Felix Oelpenich, Cedric Bock, Maurice Kolling, Luis Döring, Noah Classen, Julian Holl, Fabian Wedderin