JSG Rhein-Westerwald

9. November 2021

D-Jugend mit sensationellem Sieg gegen bisher ungeschlagenen Gegner

JSG Rhein Westerwald III -JSG Irlich/Wied 1:0

Zum 2. Heimspiel traf man in St. Katharinen auf die JSG Irlich/Wied. Mit 15 Punkten aus 5 Spielen und 33:8 Toren war die JSG Irlich/Wied der haushohe Favorit, der mit einem Sieg gegen unsere Jungs die Tabellenführung übernehmen wollte

Mit entsprechend hohem Respekt für dem Gegner ging man dann auch in die Partie.

Vom Trainerteam gut eingestellt starteten die Jungs in die 1. Halbzeit und setzen den Gegner ordentlich unter Druck. In der 11. Minute eroberte sich Beni im Mittefeld den Ball und schob den Ball zum 1:0 ein. Bis zur Halbzeitpause spielet man dann auch weiter tollen Fußball und war die überlegen Mannschaft auf dem Platz.

In der 2. Halbzeit ließ man dann auch nichts mehr anbrennen. Den Gegner setzte man weiter ordentlich unter Druck, verlor keine Zweikämpfe, so dass es für die JSG Irlich/Wied in der 2. Halbzeit nur eine Torchance nach einer Ecke gab gab, die unser Torwart Jonas aber in sehenswerter Weise aus der Luft holte. Leider vergaben unser Jungs noch 3 hundertprozentige Torchancen, der Sieg hätte also noch wesentlich höher ausfallen müssen.

In einer tollen kämpferischen Manschaftsleistung erarbeiteten sich unser Jungs diesen Erfolg.

Am Samstag geht es zum Auswärtsspiel gegen den HSV Neuwied. Eine Woche später kommt es am letzten Spieltag in St. Katharinen zum Lokalderby gegen die JSG Rheinbrohl/Linz.

Es spielten: Jonas, Benjamin, Noah, Max, Florian, Nelio, Jannis, Tim, Milan, Elias und Phillip