JSG Rhein-Westerwald

14. November 2021

A-Jugend siegt auswärts und behauptet sich in Spitzengruppe der Bezirksliga

JSG Herschbach – JSG Rhein-Westerwald 2-4

Wie sich die Ereignisse gleichen. Wie bereits in der letzten Woche mussten unsere Jungs kurzfristig auf einen anderen Platz ausweichen, da das Flutlicht ausgefallen war. Als dann alles organisiert war, konnte unsere Mannschaft bereits nach zwei Minuten in Führung gehen. Kapitän Noah Schinowski hatte per Kopf eingenetzt. Dennoch brachte die frühe Führung nicht die nötige Sicherheit. Ungewohnt viele Abspielfehler und zu wenig Bewegung sorgten dafür, dass starke Herschbacher immer gefährlich blieben und das Spiel offen hielten. Nach Anpfiff der zweiten Hälfte konnte unser Team wieder ein schnelles Tor erzielen und durch Fabio Schopp somit auf 2-0 erhöhen. Aber auch dieses Mal bekam unsere JSG die Partie nicht richtig in den Griff, es kam zu guten Gelegenheiten und letztlich auch zum verdienten Ausgleich für die Gastgeber. Nur kurz darauf brachte ein Traumtor von Galin Georgiev unsere Elf wieder auf die Siegerstraße. Galin hatte per Flugkopfball in den Winkel getroffen. Den Schlusspunkt setzte dann in der Nachspielzeit noch mal Noah Schinowski und sorgte somit für die Entscheidung.

Im letzten Spiel gegen die noch ungeschlagene Mannschaft aus Ahrbach wird eine Leistungssteigerung nötig sein um erfolgreich zu sein. Aber bisher natürlich eine tolle Saison unserer Mannschaft, die in der Spitzengruppe der Bezirksliga mitspielt. Ein großes Dankschön auch an Oliver Böhme und Maximilian Frings, die trotz des nasskalten Wetters ausgeholfen haben und unsere Mannschaft unterstützten, aber leider nicht zum Einsatz kamen.

Es spielten: Jan Krautscheid, Noah Classen, Noah Schinowski, Luca Zimmermann, Galin Georgiev, Fabio Schopp, Julien Pohlen, Cedric Bock, Felix Oelpenich, Tobias Etscheid, Luis Döring, Jannick Thomas