JSG Rhein-Westerwald

4. Mai 2022

A-Jugend wieder mit 9 Buden

JSG Rhein-Westerwald – JSG Kannenbäckerland 9-4

Unsere Jungs der A-Jugend befinden sich zur Zeit im Torrausch. Im zweiten Spiel hintereinander erzielte man 9 Tore. Dieses Mal musste man allerdings auch 4 hinnehmen. Es war erst gerade angepfiffen und noch nicht mal eine halbe Minute gespielt, da erzielte unsere JSG bereits den Führungstreffer. Louis Wilmes hatte Fabio Schopp in Szene gesetzt, der dann den Abpraller vom Torhüter versenkte. Nach einem Foul an Felix Oelpenich gab es bereits nach sechs Minuten Strafstoß, den Kapitän Noah Schinowski sicher verwandelte. Unsere Jungs dominierten die Partie weiter und so setzte Fabio Schopp einen Freistoß zum 3-0 ins Netz. Kurz darauf gab es nach einem Foul an Louis Wilmes einen weiteren Elfmeter, den dieses Mal Fabio Schopp verwertete. Ein sehr schnell vorgetragener Angriff führte dann vor der Pause gar zum 5-0 durch Luca Zimmermann.

Kurz nach der Pause musste man zunächst das 1-5 hinnehmen, ehe Galin Georgiev nach Vorlage von Louis Wilmes wieder erhöhen konnte. Louis war es auch, der für die nächsten beiden Treffer sorgte, zunächst hatte er einen schönen Doppelpass mit Noah Schinowski gespielt und die Kugel versenkt, bevor er nach einer starken Einzelleistung einnetzte. Jetzt kam eine Phase, in der unsere Mannschaft etwas die Konzentration verlor und musste somit einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Trotzdem setzte unsere Elf noch einen drauf. Nach einem Eckball von Il Nikqi markierte Julien Pohlen mit einem klasse Kopfball die neunte Bude, ehe die Gäste noch zwei Tore zum Endstand erzielen konnten.

Die erste Hälfte ging klar an unsere Jungs, im zweiten Abschnitt schaltete man etwas zurück und war nicht mehr ganz so konzentriert. Trotz der neun Tore war das Zusammenspiel nicht ganz so stark wie noch in der letzten Partie. Das Team von Peter Pohlen spielt bisher eine überragende Saison und weiter um den Aufstieg in die Rheinlandliga mit.

Es spielten: Jan Krautscheid, Noah Classen, Tom Hausen, Louis Wilmes, Luca Zimmermann, Galin Georgiev, Fabio Schopp, Julien Pohlen, Noah Schinowski, Felix Oelpenich, Luis Döring, Lars Reuschenbach, Maurice Kolling, Il Nikqi